Die Top 10 besten Isekai-Animes laut japanischen Fans

Nachdem in der letzten Zeit immer mehr Isekai-Serien wie »Re:ZERO«, »In Another World With My Smartphone« und »Death March to the Parallel World Rhapsody« erschienen sind, wollte die Webseite »Goo« nun von ihren Nutzern wissen, welche Animes aus diesem Genre den Fans am besten gefallen haben.

Herausgekommen ist dabei ein Ranking mit einem guten Mix aus neuen und etwas älteren Animes.

Was sagt ihr zu dem Geschmack der japanischen Fans? Hat es euer Lieblings-Isekai-Titel in das Ranking geschafft? Schreibt es uns in die Kommentare!

>> Weitere spannende Rankings gibt es hier!

RANKING:
10. Gate

9. Ab sofort Dämonenkönig!

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

Kommentare

22 Kommentare und Antworten zu "Die Top 10 besten Isekai-Animes laut japanischen Fans"

avatar
Neueste Älteste
Saber
Gast
Saber

Also ich hätte re:zero und Konosuba wirklich in den Top 3 erwartet (am meisten Re:Zero wegen diesem riesigen hype 2016)

Mana
Gast
Mana

Gerae weil solche Titel nicht wenig kommen halten halt viele Hypes auch nicht so lange an.

Accelerator
Gast
Accelerator

LightNovel/WebNovel/Roman Titel 10,9,7,6,5,3
Manga Titel 8,4
Original Anime 2,1

Mana
Gast
Mana

Das die meisten Titel mit solchen Storys eher von Novels sind und mehr einen Anime da kriegen ist ja auch lange nichts neues.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Wow Chihiros Reise ins Zauberland auf Platz 1, ist mal genial. Jenseits dieser Isekai Game Anime Adaptionen^^

Mana
Gast
Mana

Und trotzdem fehl am Platz wenn eigentlich es um Serien geht. Und Isekai stand ja auch nie nur für Games aber viele der neuen waren halt solche.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Lese mal genau, da steht nichts von Serien, da steht Isekai Anime… also fehl am Platz ist der Studio Ghibli Titel nicht.

Qubexx
Gast
Qubexx

KonoSuba nur auf 7?!

AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Unterschreibe chihiros reise ins zauberland sofort, hab es als kind auf super rtl 2000/2001 rum gesehen. Des war eine atemberaubende erfahrung.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Wird auch noch in meine Studio Ghibli DVD Collectors Edition wandern. 😉 Ich glaube sogar, das ich damals im Kino war, weiß es aber nicht mehr genau…

Bloodx
Gast
Bloodx

Pop in Q kenne ich zwar nicht, sollte ich vielleicht mal anschauen. Aber wieso befindet sich OVERLORD nicht in der Liste, der gehört deutlich eher in die Liste als manch ein anderer Anime in der Liste. Mit Platz 3 und 1 bin ich voll Zufrieden.

AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Naja der protagonist ist ein grosser anti hero bis hin zu villain, viele zuschauer in japan konnten sein massaker verdauen.

Mana
Gast
Mana

Nennt sich eben Geschmackssache und nicht in jeden Land oder auf Dauer ist alles gleich beliebt. Gerade wenn man wo rauskommt ist ja viel mehr Auswahl da.

Darryll
Gast
Darryll

Ja, »Overlord« fehlt mir auch irgendwie in der Liste.
Und was ist mit »Grimgar, Ashes and Illusions«? Das müsste doch auch als Isekai zählen, oder nicht?!

FlediDon
Gast
FlediDon

Verzeiht meine Unwissenheit aber was ist ein Isekai-Anime?

Kim
Gast
Kim

Einfach mal bei Google eingeben, und schon hast du die Lösung.^^

»Isekai ist ein Subgenre japanischer Fantasy-Light-Novels, Manga, Anime und Videospiele, die sich um eine normale Person drehen, die in ein Paralleluniversum transportiert oder darin gefangen gehalten wird.«

FlediDon
Gast
FlediDon

Danke für die Antwort! Klar hätte ich auch selbst suchen können aber dafür sind die Kommentare doch da und vielleicht interessiert es ja noch jemand anderen.

Mana
Gast
Mana

Der Begriff kam einfach dadurch das immer mehr es ankam. Bedeutet einfach das ein Charakter in eine andere Welt irgendwie reißt/kommt.

sad dude
Gast
sad dude

*reist.