CARLSEN Manga!: Neuheiten im Herbst/Winter 2018

bloom

Der Carlsen-Verlag gab vor Kurzem das Manga-Programm für Herbst und Winter 2018 mit zahlreichen neuen Lizenzen bekannt.

Alle kommenden Neuheiten in den verschiedenen Genre-Kategorien findet ihr in der nachfolgenden Übersicht im Überblick.

>> Neuheiten von CARLSEN Manga! bei Amazon bestellen

Neue Manga-Reihen und Einzelbände:

Action & SciFi:
  • »IM – Great Priest Imhotep« von Makoto Morishita (Original: »Im«)
  • »Magical Girl by Accident« von Souryu (Original: »Machigatta Ko wo Mahou Shoujo ni Shiteshimatta«)
  • »Attack on Titan Deluxe« von Hajime Isayama
  • »Battle Angel Alita Last Order« (Perfect Edition) von Yukito Kishiro
Fantastisches:
  • »Little Witch Academia« von Yoh Yoshinari & Keisuke Satou
Für Gamer:
  • »Final Fantasy Official Memorial Ultimania Book« von Amano Yoshitaka & Nomura Tetsuya (Original: »Final Fantasy 25th Memorial Ulitmania Vol. 2«)
Thriller:
  • »Moriarty the Patriot« von Ryosuke Takeuchi & Hikaru Miyoshi (Original: »Yuukoku no Moriarty«)
Lustig und herzerwärmend:
  • »Cross Account« von Tsunehiro Date
  • »Blue Flag« von Kaito (Original: »Ao no Flag«)
Girls-Love:
  • »Bloom into you« von Nio Nakatani (Original: »Yagate Kimi ni Naru«)
Wunderschöne Geschichten, die zum Nachdenken anregen:
  • »Sakura – I want to eat your pancreas« von Sumino Yoru (Original: »Kimi no Suizou o Tabetai«)
  • »Der Mann meines Bruders« von Gengoroh Tagame (Original: »My Brother’s Husband«)
  • »Im Jahrtausendwald« (Hardcover) von Jiro Taniguchi
Spin-off:
  • »Fairy Girls« von Hiro Mashima und BOKU
  • »Dragon Ball Side Stories – Yamchu« von Dragon Garow Lee und Akira Toriyama

31179407_1866362793382688_8456355224989204480_n

Quelle: CARLSEN Manga!

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "CARLSEN Manga!: Neuheiten im Herbst/Winter 2018"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Semih
Gast

Iich freue mich schon auf Bloom into you, Blue Flag und Cross Account.

Ruffy
Gast

Cool der Spin Off mit Yamchu kommt raus, wird gekauft ^^

Juri-chan
Gast

Wahh, ein Ägyptischer Manga x3
Zeichenstil ist gut, Beschreibung ist zwar recht kurz aber habe im Manga Park mal kurz reingesehen, scheint sehr Lustig zu sein.

Hätte nicht erwartet das ich dieses Jahr noch einen Manga finde, der wird gekauft x3

Yuuta
Gast

Das Spin Off mit Yamchu wird auf jeden Fall gekauft, neben den Hauptkapiteln 1 – 3, die man auch im Internet findet, wird da noch ein netter Bonus drin sein.

Da ich bereits die japanische Ausgabe besitze und meine Vorbestellung für die englische Veröffentlichung nicht mehr stornieren werde, besitze ich dann drei Fassungen des Bandes. Ich bin mal gespannt was mich am Ende qualitativ am meisten überzeugen wird. Da es nur ein Einzelband ist, kann man sich den »Spaß« mal erlauben.

AoT finde ich jetzt nicht so wichtig wo doch der Manga noch nicht mal hier abgeschlossen ist, aber ich werde mal schauen ob sich der Kauf der Deluxe Edition lohnt und Magical Girl by Accident ist sicher ein netter, sehr schwarzhumoriger Titel der ein wenig mit dem MG Genre spielt.

Der Rest ist eher nichts für mich, aber da ich aktuell auch keinen Bedarf habe meine Mangaeinkäufe groß aufzustocken reicht es auch. AoT wird die monatlichen Planungen genug strapazieren. Wobei ich mir gewünscht hätte, dass man erst einmal älteren Titeln diese Aufbereitung gegönnt hätte. Meiner Meinung würden diese Bände auch im Anschluss der Standard Reihe genügen und nicht parallel dazu. Aber am Ende ist es eh nicht meine Entscheidung.

Ich hoffe einfach weiterhin, dass man nach Akira und nun Battle Angel Alita Last Order und AoT irgendwann mal so gnädig ist auch DB solch ein Format zu gönnen. Die damaligen 3 in 1 Sammelbände waren ja eher das genaue Gegenteil davon. Spartanisch, noch kleiner als schon die Standard Version und recht unhandlich.

Momo
Gast

Ich würde gerne mal wieder einen deutschen Manga kaufen aber die Serien die mich interessieren bleiben irgendwie immer nur in Amerika, wenn es überhaupt in den Westen kommt.