»The Irregular at Magic High School«-Film kommt wahrscheinlich nicht ins Kino

Bereits vor einiger Zeit gab KSM bekannt, dass man sich die Lizenz an dem »The Irregular at Magic High School«-Film, der den Titel »The Girl Who Calls the Stars« trägt, gesichert hat. Bisher war es unklar, ob der Film auch hierzulande im Kino zu sehen sein wird. In einem öffentlichen Twitter-Kommentar äußerte sich der Publisher nun zu einem möglichen Kinostart.

Demnach wird KSM den Film mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Kino zeigen, sondern direkt auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. In einem weiteren Kommentar erklärt der Publisher, weshalb man sich gegen einen Kino-Release entscheidet. Screenshots beider Tweets findet ihr weiter unten.

Die Anime-Adaption von »The Irregular at Magic High School« wurde hierzulande bereits von KSM Anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Der Film soll voraussichtlich im Herbst dieses Jahres mit deutscher Synchronisation erscheinen.

>> Zu »The Irregular at Magic High School« bei WATCHBOX
>> Den Anime als Gesamtausgabe bestellen

Twitter-Kommentare:

Quelle: KSM Anime

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "»The Irregular at Magic High School«-Film kommt wahrscheinlich nicht ins Kino"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Sota_kuuun
Gast

ist eh besser

Chippo
Gast

Stört mich jetzt auch nicht. Auf Disc hätte ich ihn mir eh geholt, unabhängig ob ich ihn im Kino sehe oder nicht. Gleiches für NGNL. Ich hoffe aber das es nicht mehr all zu lange dauert

Daniel
Gast

Halb so wild. Wird halt auf die BD gewartet.

Jan
Gast

Finde ich sehr schade. Mir hätte schon ein Kino-Event mit einer oder zwei Vorstellungen pro beteiligtem Kino ausgereicht, wie es bei etlichen anderen Animes ja auch möglich ist.

Wooky
Gast

Oder anders augedrückt »BD&DVD bringt uns mehr Kohle«

Whitebeardyo
Gast

naja ein unternehmen will geld machen, ansonsten kann man auch alles andere bald vergessen sei es dvd oder blu-ray

Haku
Gast

BD und DVD wären sowieso rausgekommen… wenn der Film im Kino nur ein Verlust wäre… würde es keiner machen. Ohne Geld können sie nunmal nicht arbeiten und keine Anime Lizensieren/Synchronisieren.

Falke
Gast

Besser so! Disc wird so oder so gekauft.

Radon
Gast

Ich muss Anime nicht unbedingt im Kino schauen.
Auch wenn es schon etwas schade ist.