ProSieben MAXX: Anime-Nacht am Freitag mit guten Quoten

Nachdem die Anime-Nacht beim Free-TV-Sender ProSieben MAXX in der letzten Woche ziemlich miese Quoten einbrachte (wir berichteten), sah es gestern wieder ganz anders aus. Vor allem der »Detektiv Conan«-Film und »Sword Art Online« konnten bei den Zuschauern punkten.

Um 20:15 Uhr startete der Anime-Abend mit dem 17. »Detektiv Conan«-Film, der mit insgesamt 270.000 Zuschauern sogar die ProSieben-MAXX-Sendung mit den meisten Zuschauern am Freitag war. Mit 2,3 % Marktanteil konnten in der Zielgruppe 14- bis 49-Jährigen starke Quoten verbucht werden.

Am späten Abend konnte vor allem »Sword Art Online« überzeugen. Hier schalteten insgesamt 170.000 Zuschauer ein, die für gute 2,2 % Marktanteil sorgten. Die Serie belegt zudem den dritten Platz der meistgeschauten ProSieben-MAXX-Sendungen am Freitag. Im Anschluss erreichte »Monster Mädchen« gute 2,3 % Marktanteil.

Am Vorabend lockte »One Piece« mit insgesamt 140.000 Zuschauern zwar nicht ganz so viele Leute vor den Fernseher, wusste aber mit guten 2,3 % Marktanteil ebenfalls zu überzeugen.

Der durchschnittliche Marktanteil von ProSieben MAXX beträgt derzeit 1,6 % in der Zielgruppe der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer 14-49 Jahre und Gesamtpublikum (Vorläufige Daten), BRD gesamt/Fernsehpanel D+EU. Marktanteile in Prozent (%).

Kommentare (BETA)

16 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX: Anime-Nacht am Freitag mit guten Quoten"

avatar
Neueste Älteste
Namotan
Gast
Namotan

Also wenn das so weiter geht mit den schlechten OP Quoten wird dann auch sicherlich nicht weiter synchronisiert.

Wessalius
Gast
Wessalius

Liest eigentlich irgend jemand hier den Manga von One Piece? Wenn nicht, dann entgeht euch da so einiges.

robert
Gast
robert

du hallo Jellicle pro7 hatte mit sao keine gute quoten gehabt weil das dienstags war um 23.05 uhr immer die hätte das liber um 20.15 uhr gezeigt auf ein dienstag mit sao aber nicht um 23.05 uhr weil der ab 12 ist und nicht ab 16 oder ab 18 sao