»Grimoire of Zero«: Weitere Details zur deutschen Veröffentlichung

Im Juli startet Universum Anime mit der deutschen Veröffentlichung der Serie »Grimoire of Zero«. Durch Einträge bei Amazon wurden nun auch weitere Details zum Disc-Release enthüllt.

Das erste Volume kommt am 6. Juli 2018 auf DVD und Blu-ray in den Handel und beinhaltet die ersten vier Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Nur einen Monat später, am 10. August 2018, geht es bereits mit dem zweiten Volume weiter. Wann das dritte Volume erscheint, ist bisher noch nicht bekannt.

Animiert wurde »Grimoire of Zero« im Studio WHITE FOX unter der Regie von Tetsuo Hirakawa (»Kawa no Hikari«, »Hori-san to Miyamura-kun«). Ryosuke Kimiya (»Akame ga Kill!«) und Daisuke Mataga (»Patema Inverted«) waren dabei für die Charakterdesigns zuständig, während Infinite den Anime produzierte.

Kobashiri und Shizuma veröffentlichten seit 2013 bisher elf Bände der Light Novel. Eine Manga-Adaption von Takashi Iwasaki erscheint seit 2014 in Japan.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)

Cover:
zero_fixed

Darum geht es:
Zero ist eine Hexe, die der Welt eher ignorant gegenübersteht und mit einem Tiermenschen-Söldner als Leibwache reist, der sich danach sehnt, ein richtiger Mensch zu werden. Obwohl in dieser Welt magiebegabte Hexen existieren, weiß niemand wirklich etwas über die Kunst der Zauberei. Zero und ihre Leibwache gehen auf eine Reise, um nach einem magischen Buch namens »The Book of Zero« zu suchen, das angeblich eine Macht verbirgt, die die Welt zerstören kann.

Quelle: ANN / Amazon

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "»Grimoire of Zero«: Weitere Details zur deutschen Veröffentlichung"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Paddy
Gast

Maaaaan, Universum Anime kostet mich dieses Jahr echt eine Menge Geld. Grimoire of Zero, Violet Evergarden, Made in Abyss, Your Name und Fireworks… alter Schwede 🙂

Aber egal, dafür gebe ich die Knete gerne aus

Xasuray
Gast

Haha wie recht du hast xD

Fährmann
Gast

Ein Releases als stink normale blu ray ohne irgendwas? Laaaangweeeiillig :/

nych
Gast

Ein Sammelschuber ist geplant 😉

Fall-Moon
Gast

Meine Güte, die Leute werden echt schon viel zu sehr verwöhnt.
Entweder es sind ausreichend Extras und die Serie wird »zu teuer« oder es ist ein normaler Release ohne besondere Extras und dafür billig.
Gejammert wird immer. Da greift man sich echt auf den Kopf.

Mandrake
Gast

Meine Rede Fall-Moon. Wobei ich auch bei Extras zuzahlen würde. Aber ich sammle wenn die DVD, nicht die Blu-ray. 🙂

Wooky
Gast

Wenns nur die Super Deluxe Version für 60€ gibt wird doch auch rumgeheult 😀

Daniel
Gast

Es muss nicht immer ein DigiPak, DigiBook, Mediabook, Steelbook, FuturePak sein. Eine stink normale Amaray tut es ab und zu mal auch.

Die Serie ansich oder die technischen Aspekte sind doch viel wichtiger.

Ich freue mich schon drauf. Ein Sammelschuber wäre auch noch toll 😀

Mandrake
Gast

Die sog. »Anime Fans« sind halt sehr verwöhnt. Am besten zig Extra und fast umsonst, so denken wohl einige hier… leider.

Jack
Gast

Dieser Titel braucht meiner Meinung nach auch keinen besonderen Disc-Release. Ist halt ein durchschnittlicher Fantasy-Anime mit 12 Episoden. Da sind 3 Amarays mit eventuellem Sammelschuber völlig ok.

Mandrake
Gast

Die meisten Anime, die ich besitze haben meist nur ein Booklet und ich finde das ist schon ein schönes Extra. Einen Sammelschuber für einzelne Volumes ist natürlich auch ein schönes Extra, was bei Kaze z. B. nicht extra kostet. Bei manchen Anime hätte ich mir einen Sammelschuber gewünscht, wie Black Butler, aber ein Digipack im Schuber tut es auch^^

Jack
Gast

lese ich da etwa eine kleine versteckte Peppermint Kritik bzgl Sammelschuber? xD

Mandrake
Gast

Kann sein, wobei ich keine Anime von Peppermint Anime habe, ich habe nur gehört, das man bei einigen anderen Publishern einen Sammelschuber extra zahlen muss? Also stimmt das ja?

Fährmann
Gast

@mandrake das hat mit jammern nicht zutun ich Beschwer mich nicht über Preise oder only DVD/ only bluray Releases.. nur wirkt es für mich auf diese Art einfach lieblos… das Cover einfach nur ne Figur mit mem 1 farbigen Hintergrund und ein paar Kreisen.. das ist kein jammern weil der anime schlecht sei sondern weil der anime recht schön ist und es schade ist wenn man ihn so lieblos veröffentlicht.. ich für meinen Teil Zahl gerne für ein paar nette Extras drauf einfach weil mir die Serien die ich kauf auch irgendwo am Herzen liegen.. aber das verstehst du vlt nicht und ich kann es verstehen denn es gibt nunmal Konsumenten und richtige Liebhaber/sammler und natürlich ist der schuber geplant aber das Thema kenn ich zur Genüge wo es kurzerhand dann heißt nein doch nicht.. obwohl das echt toll wäre.. selbst wenn man ihn gesondert verkauft wie zb peppermint ob er akiba Pass..

KuroMandrake
Gast

Ich verstehe dich schon und Anime Universum meinen ja beim 3 Vol. ist ein Sammel Schuber dabei. Ich kann auch jeden Sammler verstehen, ich war früher auch ein Sammler von schönen Editionen (vor Anime im westlichen Markt bei Special Edition von DVD Filme Veröffentlichungen) oder auch bei Anime mit Digipack, Schuber usw. Ich kann ja auch nur für mich sprechen. Mein DVD Regal ziert auch ein paar schöne Anime DVD Collectors Edition. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, was Universum Anime geplant hat.^^