Crunchyroll: Die beliebtesten Frühjahr-Serien in Deutschland

The-Caligula-Effect_7.3

Der Video-on-Demand-Anbieter Crunchyroll veröffentlichte heute einen Überblick über die derzeit beliebtesten Simulcast-Titel der aktuellen Frühjahr-Season in den einzelnen deutschen Bundesländern sowie in Österreich und der Schweiz. Fortlaufende Serien wurden dabei nicht berücksichtigt. Die vollständige Karte findet ihr unten im Artikel.

Laut der Karte werden die Serien »Golden Kamuy« und »Caligula« im Moment von den meisten deutschen Crunchyroll-Nutzern angeschaut.

Werbung

Eine genaue Auflistung, welche Serie in welchem Bundesland am beliebtesten ist, findet ihr unter der Karte.

Karte:
Crunchyroll-Karte

BundeslandAnime
Baden-WürttembergGolden Kamuy
BayernCaligula
BerlinGolden Kamuy
BrandenburgGolden Kamuy
BremenGolden Kamuy
HamburgGolden Kamuy
HessenGolden Kamuy
Mecklenburg-VorpommernCaligula
NiedersachsenGolden Kamuy
Nordrhein-WestfalenGolden Kamuy
Rheinland-PfalzGolden Kamuy
SaarlandGolden Kamuy
SachsenGolden Kamuy
Sachsen-AnhaltCaligula
Schleswig-HolsteinCaligula
ThüringenCaligula
ÖsterreichGolden Kamuy
SchweizGolden Kamuy

Quelle: Crunchyroll

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll: Die beliebtesten Frühjahr-Serien in Deutschland"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Marcel Grin
Gast
Marcel Grin

Schaue weder noch, da ich mein AoD Abo hab und bei Wakanim kostenlos schaue un derzeit damit schon gut genug bedient bin^^

Strahlemann
Gast
Strahlemann

Bei CR kannste genau so nach 1 woche kostenlos gucken ^^

Amane
Gast
Amane

Die Season ist bei Crunchyroll ehrlich gesagt ziemlich bedürftig ausgefallen.
Ich gucke zwar Caligula, aber DARLING In The FRANXX finde ich immer noch besser imo.

Selbst Amazon Prime mit Wotakui und Magical Girl Site hat bessere Animes an Land gezogen. ^^

Jack
Gast
Jack

Da haben sie wohl Darling und FoodWars rausgerechnet, weil sie keine »neuen« Simulcasts sind?! 😮

Werner
Gast
Werner

Schaue keinen von beiden an. Schaue auch Darling in the franxx, food wars am liebsten. Insgesamt ist die Frühjahrs Season bei Crunchyroll eher enttäuschend ausgefallen.

Mandrake
Gast
Mandrake

Bin wohl bisher der einzige, wo Golden Kamuy schaut und gut findet?

nych
Gast
nych

Nein, ich liebe die Serie auch. Jetzt sind wir schon zu zweit 😉

Amane
Gast
Amane

Keine Ahnung… der Titel fiel bei mir erstmal im Radar unten durch.
Vielleicht sehe ich ihn mir in der Summer Season dann an.

xygirl
Gast
xygirl

Dass es sich auf zwei Titel beschränkt liegt wohl daran, dass ansonsten nichts gutes bei der aktuellen Season rumkam. Wobei die zwei genannten auch nicht gerade besonders sind. Gerade Caligula ist nicht mehr als eine Trash-Serie, welche weder Sinn noch Logik verfolgt. Aber das ist la leider irgendwie üblich bei Spieleverfilmungen.

Amane
Gast
Amane

Momentan ist sie tatsächlich relativ durchschnittlich, nicht mehr und nicht weniger.

NagoyaR
Gast
NagoyaR

Ehm Steins;gate 0 ist also nicht rausgekommen diese season? Oder Tokyo Ghoul :re oder megalo Box oder full metal Panic IV? Alle haben eine bessere Bewertung auf myanimelist.

Strahlemann
Gast
Strahlemann

laufen aber nicht bei CR und zum teil bisheer auch nicht in Dland

xygirl
Gast
xygirl

Natürlich sind ansonsten noch recht gute Titel erschienen. Aber es geht hier um CR und nicht um irgend welche anderen Anbieter.

NagoyaR
Gast
NagoyaR

Naja alle außer Tokyo ghoul laufen praktisch gesehen auf CR zwar nicht auf Deutsch aber trotzdem

Conan
Gast
Conan

Ich schaue nur Major 2nd auf CR. Ansonsten haben die anderen Anbieter (AoD mit Captain Tsubasa und Comic Girls, Wakanime mit SG0 und SAO) ein deutlich interessanteres Angebot für mich.