Die Top 9 Filme, die laut japanischen Fans eine Realfilm-Adaption verdienen

Live-Action-Adaptionen von Light-Novel- und Manga-Reihen sowie von Anime-Serien nehmen in Japan stetig zu. Doch noch gibt es viele Perlen, die noch keine Adaption in dieser Form erhalten haben.

Die japanische Webseite »Goo Ranking« wollte nun von ihren Nutzern wissen, welche Anime-Filme ihrer Meinung nach eine Realfilm-Adaption verdient hätten. Das Ergebnis, das ihr auf den nachfolgenden Seiten findet, hält wieder so einige Überraschungen bereit.

Was sagt ihr zum Geschmack der japanischen Fans? Welcher Anime-Film sollte eurer Meinung nach eine Live-Action-Adaption erhalten? Schreibt es uns in die Kommentare!

>> Weitere spannende Rankings findet ihr hier!

RANKING:
9. Tränen der Erinnerung: Only Yesterday

8. Nausicaä aus dem Tal der Winde

7. Chihiros Reise ins Zauberland

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

Kommentare

25 Kommentare und Antworten zu "Die Top 9 Filme, die laut japanischen Fans eine Realfilm-Adaption verdienen"

avatar
Neueste Älteste
MR319
Gast
MR319

Your Name wäre richtig cool

nych
Gast
nych

Your name. bekommt schon eine Live-Action-Adaption aus Hollywood.

RoyalBluematic
Gast
RoyalBluematic

Nenn mich pessimistisch, aber ich denke die wird schlecht, sowie auch Death Note.

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Wieso ausgerechnet dieser Detektiv Conan Film? XD
Aber auf alle Fälle cool, dass es überhaupt im Ranking auftaucht.
Denke aber bei einigen dieser Filmen (z.B. Nausicäa oder Evangelion) würde eine (zumindest halbherzige) Live Action Adaption ziemlich mau ausfallen.
Manches bekommt man einfach nur in Zeichentrick gut hin.

Mana
Gast
Mana

Vielleicht einfach weils der neuste ist…wird ja immer mehr eine Zeit gehypt.

Daniel
Gast
Daniel

Kein Film verdient einen Live Action Film. Emotionen, Gefühle, usw. kommen in Animes viel besser rüber.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Ganz deiner Meinung.
Ich halte nichts von Live-Action Filmen, sind einfach nicht gut.

Habe ich schon den Film von Wächter der Nacht/ Wächter des Tages (Beliebte Buch Serie) so wie der erste Film von dieser Biss zum Vampir Bücher Reihe gesehen, die Charaktere sahen kein stück aus wie das Original aus den Geschichten.

jochen
Gast
jochen

^

Das!

Und bitte die Finger von Nausicaä oder Mononoke lassen, das ruiniert doch den ganzen Film :/
Ich finde man muss nicht »alles« als Live Action umsetzen, oder für den amerikanischen Markt oder oder oder. Die Kunst ist doch hier das die Geschichte so wie sie erzählt wurde zu erzählen, da braucht es kein AAA Kinotitel mit einer Tonne CGI.

Guts
Gast
Guts

Also müsst ihr sie doch nur ignorieren, spricht somit nichts dagegen dennoch welche zu produzieren. Euch nimmt ja niemand etwas weg 😉

»das ruiniert doch den ganzen Film :/«
Wie kann es den Film ruinieren wenn das Original noch existiert?

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Eben.
Verstehe auch nicht wieso einem eine Live-Action Adaption das Anime-Original verleiden soll, abgesehen davon, dass Live-Action nicht gleich Live-Action. Gibt sowohl gute als auch richtig grottige.
Die grauenhafte »Negima« Live-Action, dass eher an eine billige Harry Potter Parodie erinnert hat mir jetzt auch nicht gleich den Anime ruiniert. Wenn man keine Live-Action haben will kann man den doch getrost ignorieren und sich eben nicht anschauen. 😉

MagicalWaterLight
Gast
MagicalWaterLight

Bei totoro wäre ich sehr gespannt auf die Animation, aber irgendwie ziehe ich doch immer noch Anime vor~

swegnamite
Gast
swegnamite

Gab es zu Kimi no Na wa nicht sogar schon was in die Richtung? Von wegen dass eine Hollywood-Adaption greenlit wurde?

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Ja. Von »Your Name« soll es eine Hollywood-Adaption geben und zwar von J.J.Abrams. Bei dem hab ich irgendwie ein ganz mieses Gefühl. Er hat zwar einige gute Serien gemacht, wobei er sich bei »Lost« viel zu sehr verzettelt hat, sodass man völlig den Überblick verloren hat, aber seine bisherigen Filme wie etwa die »Star Trek« Filme fand ich jetzt nicht gerade berauschend.

Mana
Gast
Mana

Bin ja mal gespannt wie genau man sich dann ans Original hält. Es gab schon Dinge die man auch etwas verändern und verbessern hätte können….Fraglich bleibt aber ja sowieso obs dann überhaupt noch an den selben Orten usw spielt.