»Dies Irae«-Finale bald bei Crunchyroll

Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Rechte an den letzten sechs Episoden (Folge 12 bis 17) von »Dies Irae« gesichert hat und diese im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.

Susumu Kudo (Mardock Scramble, Coppelion) leitet die Produktion der Serie beim Studio ACGT. Takashi Masada, der bereits am originalen Game mitwirkte, wird die Skripts beisteuern, während Takaaki Fukuyo (Robotics;Notes) G-Yuusukes originale Game-Charakterdesigns für den Anime adaptiert. Satoshi Enomoto und Keiji Yonao sind für die Sounds und die Musik zuständig.

Die ersten elf Episoden sowie eine Prolog-Episode liefen bereits in der Herbst-Season 2017 in Japan und sind hierzulande bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln erhältlich. Die neuen Episoden werden ab Juli im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Wann genau es bei Crunchyroll losgeht, ist bislang noch nicht bekannt.

OmU-Trailer:

Darum geht es:
Der Schüler Ren Fujii geriet in einen Kampf mit seinem besten Freund, welcher sie auseinandertrieb. Doch mit der Hilfe seiner Sandkastenfreundin Kasumi Ayase und seiner Senpai Rea Himuro findet er langsam wieder in den Alltag zurück.

Doch dann wird die Stadt plötzlich von einer Reihe bizarrer Morde erschüttert, deren Opfer stets geköpft werden. Seltsamerweise erlebt Ren zur selben Zeit Alpträume, in denen er durch eine Guillotine enthauptet wird. Doch diese sollen nur die Overtüre der kommenden Kämpfe sein…

Das alltägliche Leben wird auf den Kopf gestellt. Übermenschliche Wesen lauern in der Dunkelheit. Die Stadt wird in ein Schlachtfeld von unvorstellbaren Konflikten verwandelt und Ren muss sich der Frage stellen, ob er kämpfen will, um sein normales Leben wiederherzustellen.

Quelle: Cruchyroll

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Dies Irae«-Finale bald bei Crunchyroll"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Kirito vi Britannia
Gast

Der Anime ist zwar Trash, dennoch hat er mich irgendwie unterhalten…trotzdem nur 5/10 und wird trotzdem zu Ende geguckt ?

xygirl
Gast

Bei mir gabs 3/10. Und nun muss ich auch noch weitere Folgen gucken? <.<