Nachdem KSM Anime bereits vor geraumer Zeit die erste Staffel von »Overlord« veröffentlichte, hat sich der Publisher laut der AnimaniA nun auch die Lizenz an den beiden Recap-Filmen gesichert und wird diese noch in diesem Jahr in den Handel bringen.
Der erste Film, der den Titel »Overlord: The Undead King« trägt, soll demnach am 18. Oktober 2018 auf DVD und Blu-ray erscheinen, gefolgt vom zweiten Film mit dem Titel »Overlord: The Dark Warrior« am 9. Dezember 2018.
Die beiden Filme fassen die erste Staffel des Animes zusammen, beinhalten aber auch neue Szenen, die es in der Serie nicht zu sehen gab.
Die zweite Staffel von »Overlord« lief von Januar bis April 2018 in Japan und ist hierzulande bisher nicht erhältlich. Eine dritte Staffel wurde bereits für Juli dieses Jahres angekündigt.
Bei Amazon bestellen:
>> Complete Edition
Trailer:
Quelle: KSM Anime, AnimaniA
13 Kommentare und Antworten zu "»Overlord«: KSM Anime veröffentlicht Recap-Filme"
Mir sind die neuen Szenen egal.
Bestimmt 90% aus der Serie und der Rest neu. Defenitiv kein Kaufgrund.
Wozu braucht man für 12 Folgen (zwei) Recap Filme?
Bei längeren Animes versteh ich das noch, aber für ca. 6 Stunden Material direkt zwei Filme ist schon unnötig.
Neue Szenen gibt es eh nur, damit es nen Kaufgrund gibt.
Ist einfach schon lange eine beliebte Geldmacherrei in Japan für beliebte Titel.
Ist mir bewusst und bei langen Serien wie One Piece hat das schon nen sinnvollen Nutzen, aber bei den kurzen Serien kann mir keiner n brauchbares Argument geben. :’D
Mich würde nur mal Staffel 2 interessieren. Den Film können sie sich sonst wo hinschieben.
Unnötig…
Ja…
Also wenn netflix sich die Filme mit ins Angebot holt okay dann schau ich sie mir mal an aber ich schließ mich den Meinungen der anderen an.. zum einen war Staffel 1 jetzt inhaltsmäßig nicht besonders viel und zum anderen werden sicherlich wie bereits erwähnt wurde 90% sowieso aus der Serie selbst stammen damit man kaum Aufwand hat bei der Produktion 😀 für Leute die wie bei op einfach keine Lust haben die ganze Staffel zu schauen mag das ja ne gute Lösung sein aber wer die Serie kennt wird es sicher nicht brauchen 😀
Auch als großer Overlord-Fan, sehe ich für mich keinen Kaufgrund, um die Recap Filme zu kaufen. Die einzigen Zusatzszenen, an die ich mich noch erinnern kann, liegen nur am Anfang und am Ende und haben keinen Mehrwert für den Anime.
Lieber sollte mal die Light Novel auf deutsch lizenziert werden. Da habe ich letztens Band 13 abgeschlossen und freu mich schon darauf, was wohl in Band 14 passieren wird. Fest steht nur, dass die einzelnen Bücher immer länger werden, sodass ein Anime dabei wohl kaum noch mit dem gesamten Inhalt mithalten kann. Denn so besteht Band 13 aus 574 Seiten und eine vierte Anime Staffel von Overlord würde dabei wahrscheinlich Band 10-13 umschließen. Das sind ganze 4 Bücher, die in 12-13 Episoden gequetscht werden müssten, während die Seitenzahl bei 3/4 dieser Bücher deutlich über den Durchschnitt der anderen Bände von Overlord liegt.
Habe die Recap Filme bisher gemieden. Scheint mir unnötig bei 12 Folgen. Allerdings finde ich Overlord richtig gut… Mal sehen. Wenn der Preis Stimmt und die ne coole Aufmachung haben…Vielleicht.
Publisher müssen die Comp. Filme oftmals mitlizensieren um an weiterführende Staffeln zu kommen. Für mich ist das ein gutes Zeichen, dass wir womöglich nächstes Jahr die 2te Staffel von Overlord und möglicherweise auch die 3te bekommen werden.
Schlechter Deal. Dann hätten sie es gleich einem der Streaminganbieter überlassen können. Da wäre es sicher nicht so ins Geld gefallen, wenn den Scheiß keiner guckt.
Interessant wie man mit Kritik umgeht – den Kommentar zu löschen ändert nix dran dass es nur eine neue Szene gab, und die war im ersten Film am Anfang. Ansonsten gab es keine, im 2. Film sowieso nicht.