Deutscher Sprechercast von »The Anonymous Noise«

Ab dem 17. August 2018 beginnt Nipponart mit der Veröffentlichung der Anime-Serie »The Anonymous Noise« auf DVD und Blu-ray. Heute enthüllte der Publisher die finalen Infos zur deutschen Synchronisation.

Für die deutsche Umsetzung beauftragte Nipponart demzufolge das Stuttgarter Tonstudio Stutt i/O (»Boone – Der Kopfgeldjäger«). Die Dialogregie führt dabei Katharina von Daake (»To Love Ru: Darkness«). Die Sprecher, die in der deutschen Fassung zu hören sein werden, findet ihr weiter unten im Überblick.

Werbung

Die Anime-Adaption von »The Anonymous Noise« basiert auf der Manga-Reihe von Ryoko Fukuyama und umfasst insgesamt zwölf Episoden. Hierzulande wird die Serie in drei Volumes auf DVD und Blu-ray erscheinen. Als Extra wird jedes Volume ein Booklet, Sticker sowie ein Wendecover enthalten. Die originale Manga-Reihe ist beim Carlsen-Verlag erhältlich.

>> Zur Serie bei Anime on Demand

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Deutscher Sprechercast:

Handlung:
Nino, ein Mädchen, das es liebt zu singen, musste sich in ihrer Kindheit von zwei ihrer besten Freunde trennen. Momo, in den sie verliebt war, und Yuzu, der Songs komponiert, versprachen ihr beide, sie anhand ihrer Stimme wiederzufinden. Nino hat dieses Versprechen nicht vergessen und singt seitdem jeden Tag. Inzwischen geht das Mädchen auf die High School und wie es das Schicksal will, besuchen ihre Freunde von damals dieselbe Schule …

Quelle: Nipponart

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "Deutscher Sprechercast von »The Anonymous Noise«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Das muss jetzt nicht viel heißen, da ich ganz offensichtlich nicht annähernd so tief in der Materie drin bin wie scheinbar ein paar andere Leute hier, aber STUTT I/O?
Wurde dort in letzter Zeit mal ein Anime synchronisiert? Mir kommt’s nämlich vor, als lese ich den Namen gerade das erste Mal.

Guts
Gast
Guts

Ob ein Studio schon einmal Anime gemacht hat oder nicht ist wirklich völlig nebensächlich und hat somit auch nicht viel zu bedeuten. Ich würde mir da eher Sorgen um die generellen Produktionen machen.

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Das beantwortet aber beim besten Willen meine Frage, die glaube ich nicht sl schwer zu verstehen war. Also ja oder nein?
(Vergiss, in der Zeit hab ich selbst schon nachgeforscht)

Guts
Gast
Guts

Nein, dürfte der erste Anime und sogar die erste Serie sein soweit ich das überblicken konnte. Aber wie gesagt, es ist völlig wurscht und kein Qualitätsmerkmal.

Koka
Gast
Koka

Eben. Wieso wird hier vorschnell geurteilt, bevor auch nur ein einziger Ton der Synchro zu hören war? Entspannt euch mal.

Mr._Verwirrung
Gast
Mr._Verwirrung

Ich habe kein Problem damit wenn mal ein Studio für weniger Geld ran darf aber warum merkt man das nie am Preis? Die DVDs kosten genauso viel wie die von Top Studios bei Kaze, Universum, KSM usw usw

Chris
Gast
Chris

Ach du scheiße…
Sowohl die Regie als auch die Sprecher (abgesehen von Laura Jenni) wirken ziemlich… naja… nicht hochwertig.
Allein schon die Allzweckwaffe Reinbold und Kammouchi schon wieder in einer Serie zu hören… sehr kreativ besetzt.

Fango
Gast
Fango

Also👀 für mich sind es sehr interesante Synchronsprechern ausgewählt worden. Ich freue mich schon drauf 😄👍

MTS
Gast
MTS

Wie ist man denn bitte auf Stuttgart gekommen? Ach ja, noch billiger.
Und dann auch noch die von Daake in der Regie, ich schmeiß mich gleich weg. Autsch!

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Die Deutschlandreise von Nipponart scheint weiter zu gehen. Jetzt kommen die auch noch nach Stuttgart und bringen sogar auch noch ein paar Münchner mit. xD

Da bin ich mal gespannt wo Nipponart so als nächstes hingehen wird mit der Synchro. Waren die schon mal bei Metz-Neun in Offenbach oder bei aaron.:film in Nürnberg?

Yanar
Gast
Yanar

Dein Kommentar ist respektlos und übergriffig.

Fllay123
Gast
Fllay123

»Boone – Der Kopfgeldjäger« was fürn müll, und die synchro war so lalaaaa. ( meiner meinung nach ).

Koka
Gast
Koka

Wie ist die Synchro denn nun?