Neuer Erscheinungstermin der »Oh! My Goddess«-Gesamtausgabe

Im Februar haben wir bereits darüber berichtet, dass KAZÉ Anime der 24-teiligen ersten Staffel von »Oh! My Goddess« aus dem Jahr 2005 einen Re-Release in einer Gesamtausgabe auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray spendieren wird. Laut Amazon wurde der Release der Box nun jedoch verschoben.

Die Gesamtausgabe erscheint demnach erst am 26. Oktober 2018 im Handel. Zuvor listete Amazon den 13. April 2018 als Releasetermin. Neben der kompletten ersten Staffel enthält die Komplettbox auch die beiden Bonus-Episoden.

Derzeit kann die Neuauflage noch nicht vorbestellt werden.

Handlung:
Keiichi Morisato ist der geborene Pechvogel. Wenn der herzensgute Student dringend in die Uni muss, streikt sein Motorrad und wenn er beschließt auszugehen, verdonnern seine chaotischen Mitbewohner ausgerechnet ihn zum Putz- und Telefondienst. Als wäre das nicht schon genug, ist Keiichi auch körperlich etwas zu klein geraten und blitzt bei seiner Flamme Sayoko gnadenlos ab. Bei so viel Unglück ist göttliche Hilfe gefragt und eines Tages passiert das Unglaubliche: Keiichis Anruf wird zum Göttinnenhilfsdienst durchgestellt und die hübsche Göttin Belldandy erscheint in seinem Zimmer. Zu Keiichis großem Erstaunen erklärt sie ihm, dass er einen Wunsch frei hat…

Quelle: Amazon

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Neuer Erscheinungstermin der »Oh! My Goddess«-Gesamtausgabe"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Momoko
Gast

Ihr habt euch verschrieben: erstens hat die Serie 50 Folgen und zweitens ist es keinesfalls die komplette Serie. Die umfasst 2 Staffeln und ein Paar OVA´s, die auf den beiden Staffeln aufbauen. Erste Staffel hat 26 Episoden und Staffel 2 hat 24 Episoden. Wovon nur die erste Staffel bisher in Deutschland erschien.

https://www.themoviedb.org/tv/912-oh-my-goddess/seasons

Momoko
Gast

Ah sehe gerade: Die MovieDB hat etliche Fehler drinne. Normalerweise nutze ich insbesondere für Animes gerne MovieDB, da TVDB zum Scrappen von Animes totaler Mist ist (Ich nutze Kodi zur Medienwiedrgabe, daher auch TVDB und MovieDB). Dann mal hier der Eintrag von der TVDB, bei dem die Richtigen Daten sind (aber wie für TVDb leider üblich mal wieder alles zu einem franchise in einem Artikel) : https://www.thetvdb.com/series/ah-my-goddess

Robin Hirsch
Admin

Laut AniList und aniSearch hat die erste Staffel 24 Episoden.

franco
Gast

Die sollen lieber die 2 Staffel lizenzieren

Hamurator
Gast

Oh, hübsch! Wenn auch etwas verwunderlich. Aus wirtschaftlichen Gründen hat man damals die Lizenzierung der 2. Staffel verneint.

RJ84
Gast

Ganz nett… 2te Staffel wäre mir aber lieber gewesen…