Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab kürzlich bekannt, dass man sich die Lizenz an dem kommenden Anime »How Not to Summon A Demon Lord« gesichert hat und diesen mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.
Animiert wird die Serie im Studio Ajia-do (»Izetta, Die Letzte Hexe«) unter der Regie von Yūta Murano (Brave Beats, Dream Festival!). Shizue Kaneko ist dabei für das Charakterdesign verantwortlich. Die Sprecher Azumi Waki, Yū Serizawa, Yumi Hara, Rumi Okubo und Emiri Katō werden den Opening-Song, der den Titel »DeCIDE« trägt, beisteuern, während der Ending-Song von Yū Serizawa stammt.
Die Light Novel von Yukiya Murasaki und Takahiro Tsurusaki startete im Jahr 2014 in Japan und zählt aktuell neun Bände. Im Jahr 2015 bekam die Reihe dann eine Manga-Adaption, von der bisher sechs Bände veröffentlicht wurden.
Die Anime-Adaption wird ab dem 5. Juli im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Wann es hierzulande losgeht, wird Crunchyroll in den nächsten Wochen bekanntgeben.
Alle bisher angekündigten Sommer-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.
OmU-Trailer:
Handlung:
Sakamoto Takuma war im MMORPG »Cross Reverie« so mächtig, dass ihn seine Mitspieler nur als »Dämonenlord« bezeichneten. Doch eines Tages wird er in der Form seines Avatars in eine andere Welt beschworen und trifft auf zwei Mädchen, die ihn angeblich gerufen haben. Sie versuchen, ihn mithilfe eines Bannspruchs zur Versklavung zu bändigen, doch durch seine Fähigkeit zur Reflektierung von Magie sind sie es, die dem Zauber zum Opfer fallen! Und so beginnen die außergewöhnlichen Abenteuer des (Möchtegern-)Dämonenlords und seine Versuche, dieser Rolle gerecht zu werden.
Quelle: Crunchyroll
3 Kommentare und Antworten zu "»How Not to Summon A Demon Lord« bei Crunchyroll im Simulcast"
Habe insgeheim gehofft, dass CR den lizensiert, gut dass es Realität wurde.
Keine Season ohne einen Isekai.
Ich freu mich drauf ^^
Ich bin sehr gespannt. Bin gerade im 2. Band der Light Novel und bis jetzt gefällt mir die Geschichte sehr gut.