»Grimgar, Ashes & Illusions«: Neuer Disc-Termin steht fest

Der Publisher KAZÉ Anime gab kürzlich neue Details zum kommenden deutschen Disc-Release von »Grimgar, Ashes & Illusions« bekannt und enthüllte zudem das Vorab-Cover des ersten Volumes, das ihr weiter unten findet. Ursprünglich sollte die Serie bereits im April erscheinen.

Das erste von zwei Volumes wird voraussichtlich ab dem 28. September auf DVD und Blu-ray erhältlich sein. Dabei werden die ersten sechs Folgen mit deutscher und japanischer Sprachausgabe geboten. Welche Extras enthalten sein werden, steht noch nicht fest.

Werbung

Derzeit kann die Serie noch nicht bei Amazon vorbestellt werden.

>> Zu »Grimgar of Fantasy and Ash« bei Anime on Demand

Cover:

Darum geht es:
Das Leben ist nicht einfach. Als Haruhito aufwacht, ist er im Dunkeln. Er weiß nicht, wo er ist, warum er hier ist und wo er herkam. Um ihn herum befinden sich mehrere Männer und Frauen, die in der gleichen Situation sind. Zusammen schreiten sie aus der Dunkelheit voran und eine Welt namens »Grimgar«, die sie nie zuvor sahen, breitet sich vor ihnen aus. »Erinnerungen, Geld, Superkräfte – Das ist die Realität, die wir, welche keine dieser Dinge hatten, erlangt haben.«

Quelle: KAZÉ

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "»Grimgar, Ashes & Illusions«: Neuer Disc-Termin steht fest"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Fährmann
Gast
Fährmann

Irgendwie hab ich das Gefühl das es mal wieder nur so ein halbherziger release wird den man schnell hinter sich haben möchte denn ne 12er Serie auf 2 volumes zu verteilen ist ja schon regelrecht selten geworden wer weiß ob das so gut wird 😀

Sylv
Gast
Sylv

Ist der Originaltitel hier Hai to Gensou no Grimgar? Hab mir auf YT nämlich mal das Opening angesehen und hab mich sofort wohl gefühlt. Die Musik ist mal so richtig schön und dieser Oldschool Fantasy Touch macht mich echt an. Ich fühlte zu einem gewissen Maß so einen leichten Suikoden und Fire Emblem Charme. 😉

xygirl
Gast
xygirl

Genau dieser. Ich fand den Anime überraschend gut. Ich mag allerdings auch das Setting sehr.

F4ilcr0ft
Gast
F4ilcr0ft

Jap das ist der Originaltitel

Sylv
Gast
Sylv

Danke, Leute. 🙂 Das könnte wirklich was für mich sein. Werd ich mir auf jeden Fall anschauen.

Megumin
Gast
Megumin

Den Anime kann man sich sparen. Die Charaktere wollen in gewissen Situationen möglichst menschlich denken, handeln und fühlen. Vor allem in der Situation, in der ein gewisser Charakter gestorben ist.
Dennoch wirkt alles sehr flach und mich persönlich hat der Anime überhaupt nicht fesseln können.
Sollte ich mich zwischen diesem Anime und Sword Art Online entscheiden müssen, dann würde ich definitiv Grimgar empfehlen wollen. Wer sich darauf einlassen kann, dem wünsche ich dann auch viel Freude damit D:

xygirl
Gast
xygirl

Hä? Erst sagst du man kann ihn sich sparen und dann empfiehlst du ihn wieder doch? Wo ist der Sinn?

Megumin
Gast
Megumin

Bitte genau lesen xD

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Hoffentlich gibt es noch einen deutschen Dub bei Anime on Demand. 🙂