»ISLAND«: Visual Novel erscheint noch im Sommer im Westen

Fans der Serie »ISLAND« können sich schon bald auf Nachschub freuen! Während der Anime derzeit bei Crunchyroll im Simulcast läuft, arbeitet Publisher Frontwing fleißig daran, die Visual Novel, die die Anime-Serie inspiriert hat, hier im Westen zu veröffentlichen.

Auf der Anime Expo 2018, die derzeit in Los Angeles stattfindet, hat Frontwing nun auch einen groben Releasetermin bekannt gegeben: Noch im Sommer 2018 soll die englische Version über Steam für den PC erscheinen.

Das Spiel bietet neben den üblichen multiplen Routen und Enden auch ein Flowchart-System, mit dem Spieler einfacher ihren Fortschritt verfolgen können, um die Mysterien von Urashima zu lösen.

Die Anime-Serie entsteht im Studio »feel.« unter der Regie von Keiichiro Kawaguchi. Naruhisa Arakawa (»Outbreak Company«) wird das Skript schreiben, während Kōsuke Kawamura (»Frame Arms Girl«) für die Charakterdesigns zuständig ist. Akiyuki Tateyama (»Laid-Back Camp«) komponiert die Musik. Der Opening-Song wird von Yukari Tamura gesungen, während das Ending von Asaka stammt.

>> Zum Game bei Steam
>> Zur Serie bei Crunchyroll

Alle bisher angekündigten Sommer-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

Quelle: Gematsu

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»ISLAND«: Visual Novel erscheint noch im Sommer im Westen"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Megumin
Gast

Die sollten mal mehr Visual Novels für die Switch bringen.

Conangiga
Gast

Unterstütze ich voll und ganz!

Justin
Gast

Wert island auch auf ger sub erscheinen wehre echt cool oder nur auf Englisch?