»Blue Exorcist«: Drei Charaktere erhalten neue deutsche Sprecher

Der Publisher KAZÉ gab vor Kurzem bekannt, dass bei der kommenden Veröffentlichung der zweiten Staffel von »Blue Exorcist« drei Charaktere von anderen deutschen Sprechern als zuvor vertont werden.

Demnach wird der Charakter Mephisto Pheles fortan von Asad Schwarz (Yato in »Noragami Aragoto«) gesprochen, da Oliver Krietsch-Matzura, der bisherige Sprecher, vor zwei Jahren verstorben ist.

Außerdem standen Tobias Diakow und Sarah Brückner für ihre jeweiligen Rollen nicht mehr zur Verfügung. An ihrer Stelle werden nun Felix Mayer (Ash Ketchum in »Pokémon Sonne & Mond«) als Yukio Okumura und Annette Potempa (Eru Miru in »Plastic Memories«) als Kuro zu hören sein.

Der deutsche Disc-Release der zweiten Staffel von »Blue Exorcist« startet voraussichtlich am 31. August 2018 auf DVD und Blu-ray. Das erste Volume enthält die ersten sechs Episoden sowie einen Sammelschuber und ein 136- seitiges Booklet als Extra. Die UVP beträgt 43,95 Euro für die Blu-ray und 39,95 Euro für die DVD.

Die erste Staffel sowie der Film sind hierzulande bereits seit geraumer Zeit mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

OmU-Trailer:

Darum geht es:
Vor mehr als 150 Jahren wütete ein Dämon in Japan. Der »Unreine König« tötete mit seinem giftigen Miasma tausende Menschen, bis er gebannt werden konnte. Seine beiden Augen, die seine Macht konservierten, wurden unter strenger Geheimhaltung verwahrt – bis Diebe das linke Auge des Unreinen Königs aus den Tiefen der Heiligkreuz-Akademie stahlen. Rin Okumura und sein Bruder Yukio werden mit anderen Exorzismus-Adepten nach Kyoto entsandt, um das andere Auge zu bewachen. Doch der Verdacht um einen Verräter in den eigenen Reihen entzweit die Exorzisten-Clans. Auch Rin steht unter Verdacht, seit seine Existenz als Satans Sohn bekannt wurde. Kann er das Vertrauen seiner Freunde zurückgewinnen …?

Quelle: KAZÉ

Kommentare

33 Kommentare und Antworten zu "»Blue Exorcist«: Drei Charaktere erhalten neue deutsche Sprecher"

avatar
Neueste Älteste
Oliver Rathfelder
Gast
Oliver Rathfelder

Macht nichts, die neuen Stimmen finde ich auch klasse 🙂

Daniel
Gast
Daniel

Haha. Wie gut das OmU gleich bleibt. Ich sage es immer wieder. Die deutschen mit ihren Sprecherwechseln sind einfach nur blöd. Ok…Das jemand verstirbt ist was anderes.
Nicht mehr zur Verfügung. Von wegen. Zu wenig Geld geboten oder haben kein Bock mehr auf den Verein🤣🤣

Shiroiki
Gast
Shiroiki

Es kommt auch im japanischen Original zum Sprecherwechsel. Eines der neusten Beispiele: Goro aus Darling in the Franxx.

Deland
Gast
Deland

Naja wegen Gesundheitliche Probleme kam der Sprecher wechsel zustande.

F4ilcr0ft
Gast
F4ilcr0ft

Was ja auch durchaus hier auch passieren kann.

Xenos
Gast
Xenos

Wieso schaust du dir dann diesen Bericht an wenn du OmU mehr magst und überhaupt diese aussage: Zu wenig Geld oder keinen Bock mehr haben ist absoluter quatsch.

Light
Gast
Light

Er hat einfach Recht.

Daniel
Gast
Daniel

Danke😎👍

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Weil er ein Troll ist. Hat er schon oft genug bestätigt.
Bei dem ist es wirklich am besten ihn einfach zu ignorieren.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Meine Rede, soll er halt nach Japan gehen und japanisch lernen…

Daniel
Gast
Daniel

Troll. Wie langweilig😴😴😴 Fällt dir nix neues ein.
Ignorieren. Komisch. Tut aber immer wieder keiner. Warum. Weil ihr mit meiner Meinung nicht klar kommt🤣😉

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Er will, das wir uns aufregen damit über ihn geredet wird, was er komischerweise immer schafft….

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Scheinen vor allem die Leute zu sein, die ihn noch nicht so gut kennen die dann auf ihn reagieren. Ich jedenfalls mache das nicht mehr. Na ja bis auf diesen Fall hier, weil ich noch was neues hinzuzufügen hatte. Da das auch nichts gebracht hat und ich wieder gegen eine Mauer rede lasse ich es endgültig sein und dazu rate ich auch allen anderen, die sich über ihn aufregen.

Er und seine paar Jubelperser können sich ja weiterhin in ihrer Blase gegenseitig abfeiern.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Hast du auch wieder recht, ist halt nicht einfach auf sowas nicht zu reagieren, zumindest für mich.

Sveni
Gast
Sveni

Ich glaube du hast nicht den Schuss gehört oder? So ne Aussage ist das aller letzte Ehrlich! so ein Wechsel kommt überall vor.

Daniel
Gast
Daniel

Ich habe ihn gehört, als Frankreich Weltmeister geworden ist. Da wurde ne Sektflasche geöffnet🍾
Meine Aussage ist meine Meinung und in keinster Weise respektlos.

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Man kann seine Aussagen auch weniger gehässig und abwertend äußern, wodurch sie dann weniger respektlos rüber kommen. Nennt sich gute Kinderstube.
So wie ich dich aber kenne wäre das für dich Selbstzensur und lästige Political Correctness und jeder der sich von deiner »ehrlichen Meinung« provoziert fühlt ein Weichei.

Daniel
Gast
Daniel

Ich schreibe was denke. Basta. Nimm kein Blatt vor dem Mund. Warum auch?
Ehrlich wärt am längsten. Das TUE ich auch.
Schonmal gehört.

Haku
Gast
Haku

In Japan gibt es auch Sprecherwechsel in vielen Anime… Ist Japanischer Dub deshalb scheiße?

paduuul
Gast
paduuul

Oliver Krietsch-Matura war mein Sprecher-Favourit der Serie! Wirklich sehr schade!

meisi1390
Gast
meisi1390

Ich wusste nicht mal das er verstorben ist.
Schade ich habe seine Stimme erst Recht Spät lieben gelernt. Entweder aus jormungand, Assassination Classroom oder aus Blood Blockade Battlefront.
Schade, dennoch wird er in meinen Augen würdig vertreten durch Asad Schwarz. Ist zwar ein extremer Bruch zu Oliver Krietsch, kommt aber Mephisto im Charakter und auch dem Original Sprecher Näher

Xenos
Gast
Xenos

Rest in Peace Oliver Krietsch

Holger
Gast
Holger

Das Sarah Brückner umbesetzt wurde ist ja noch zu verschmerzen. Oliver Krietsch-Matura wird uns wohl am meisten fehlen. Ungerechte Welt. Bei Tobias Diakow bin ich etwas entäuscht das er nicht wieder dabei ist. Da hätte man sich bezüglich der Ersatzstimme aber deutlich mehr Mühe geben können. Felix Mayer finde ich leider unpassend. Ich hab jetzt schon einiges von ihn gehört aber fand leider nur seine Rolle in One Piece als Sabo akzeptabel. Alles andere war leider unterdurchschnittlich.

Mana
Gast
Mana

Vorallen ist die Stimme ja meine ich schon einiges anders zum Vorgänger, wenn man schon wen ersetzt dann fände man sicher ähnlichere.