Die Top 10 Animes, die japanische Fans zum Weinen gebracht haben

Anime-Serien und -Filme, die sich dem Drama-Genre zuordnen lassen, wollen oftmals eine Geschichte erzählen, die den Zuschauer emotional bewegen soll. Doch nicht jeder Anime aus dieser Kategorie schafft das.

Um herauszufinden, welche Animes die Fans so stark emotional bewegt haben, dass viele sogar weinen mussten, startete »animeanime« vor einiger Zeit eine Umfrage in Japan. Nun wurde das Ergebnis in Form eines Rankings veröffentlicht, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Was sagt ihr zum Geschmack der japanischen Fans? Welcher Anime hat euch zum Weinen gebracht? Schreibt es uns in die Kommentare!

RANKING:
10. Sora no Method

9. Violet Evergarden

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

Kommentare (BETA)

76 Kommentare und Antworten zu "Die Top 10 Animes, die japanische Fans zum Weinen gebracht haben"

avatar
Neueste Älteste
Daniel
Gast
Daniel

10. Kenne ich nicht
9. Kenne ich noch nicht
8. Fast
7. Kenne ich nicht
6. Defenitiv ja
5. Defenitiv ja
4. Nein
3. Ja
2. Ja
1. Defenitiv ja

Megumin
Gast
Megumin

Wo ist Sword Art Online?

Arbus
Gast
Arbus

Naruto fehlt

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Ehm… Your Name fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt traurig. Es hatte diesen einen kurzen Moment, bei dem man sich dachte »Ach du schande« und einen die Story endlich so richtig mitgenommen hat. Aber von Tränen war ich da ehrlich gesagt weit entfernt.

Ansonsten: Sora no Method fand ich echt wunderschön und hätte ich so gerne mal hier auf Blu-Ray gehabt… Aber nachdem es »nur« ein Slice_of_Life ist, noch dazu einer der eher untergegangen ist, mache ich mir da keine Hoffnungen.

Bei Clannad, Angel Beats! und AnoHana musste ich sogar mehrmals Tränen vergießen.
Shigatsu wa Kimi no Uso spielt sowieso in einer eigenen Liga.
Plastic Memories… Da war nur diese eine Szene in Folge 1 so richtig traurig. Der Rest war für mich einfach viel zu vorhersehbar bzw. in meinen Augen schlecht inszeniert, als das es mich irgendwie traurig gemacht hätte.
Alles in allem aber eine schöne Liste. Sind alles Titel, die man sich gut und gerne anschauen kann.

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Wenn es um emotionale Szenen geht, steht bei mir one piece an erster Stelle.