Während eines Livestreams wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass der zweite Teil der Filmreihe »Girls und Panzer das Finale« im Juni 2019 in Japan starten wird. Ein neues Promo-Video könnt ihr euch unten im Artikel ansehen.
Die sechs Filme entstehen im Studio Actas unter der Regie von Tsutomu Mizushima. Reiko Yoshida wird erneut das Skript schreiben, während Isao Sugimoto als Charakterdesigner zurückkehrt. Der Opening-Song, der den Titel »Grand symphony« trägt, wird von Sayaka Sasaki beigesteuert, die zuvor bereits für das Opening von »So I Can’t Play H« zuständig war.
Der erste Teil der Filmreihe wurde am 9. Dezember 2017 in den japanischen Kinos gezeigt. In Deutschland wurde die Serie von KSM lizenziert, die diese bereits komplett auf DVD und Blu-ray veröffentlicht haben. Ein deutscher Release der Filmreihe wurde bisher noch nicht angekündigt.
>> »Girls & Panzer« bei Amazon bestellen
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es in der Serie:
Trotz des martialischen Charakters, gilt Sensha-do, das Kämpfen mit Panzern, als eine Kampfkunst für Mädchen, die besonders dazu geeignet ist deren Tugenden hervorzukehren. Dieses positive Bild ändert allerdings nichts daran, dass Miho eine Abneigung gegen diesen Sport empfindet. Als sie jedoch auf die Oarai Girl’s High School wechselt, wird sie dort gezwungen, gemeinsam mit einem Team anderer Mädchen an den Sensha-do Wettkämpfen teilzunehmen.
Quelle: ANN
Anderthalb Jahre zwischen den ersten beiden Filmen. Na das kann ja dauern, bis mal alle sechs Teile draußen sind.
Und bis die dann (hoffentlich zumindest) auch bei uns erscheinen. Na bravo.
Ist aber ein kluger Schachzug, so bleibt das Franchise für einen längeren Zeitraum stets aktuell und Merchandisemäßig schlägt die Serie ja ein wie eine Bombe in Japan und glaub mir gefühlt gehen die Jahre ruckzuck um und ich hab lieber ein bisschen bessere Qualität als gerushte Filmreihen die grottig sind wo ich besser mal keine Namen nenne, da man mich sonst steinigt xD
Es stört mich zwar so lange auf den neuen Teil von Girls und Panzer warten zu müssen, doch macht gerade die zeitliche Ebene den Anime deutlich besser, als wenn ständig nur dieselben Elemente ausgespielt werden würden, bloß um irgendwie eine neue Animeepisode zu produzieren. Zudem hält gerade auch die lange Warterei die Spannung aufrecht, wenn man doch eh schon weiß, wie der Kampf ausgehen wird.