»Atom The Beginning«: Deutscher Erscheinungstermin steht fest

Bereits vor einiger Zeit gab Universum Anime bekannt, dass man sich die Rechte an der Anime-Serie »Atom The Beginning« gesichert hat. Durch Einträge beim Online-Händler Amazon wurde nun enthüllt, wann die deutsche Veröffentlichung startet.

Das erste von drei Volumes kommt demzufolge am 26. Oktober 2018 auf DVD und Blu-ray in den Handel. Dabei werden die ersten vier Folgen mit deutscher und japanischer Sprachausgabe geboten. Weitere Details sind derzeit noch nicht bekannt. Eine Vorbestellung ist aktuell noch nicht möglich.

Werbung

Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga von Tetsuro Kasahara (»Ride Back«) und wurde von Tezuka Productions (»Kids on the Slope«) produziert. Es handelt sich dabei um ein Prequel zu Osamu Tezukas Klassiker »Astro Boy«. Als Regisseur fungierte Katsuyuki Motohiro (Regie beim »Ajin«-Live-Action-Film und bei »Psycho-Pass«).

Japanischer Trailer:

Darum geht es:
»Atom the Beginning« erzählt die Geschichte der zwei Forscher Umatarō Tenma und Hiroshi Ochanomizu, die sich nach einer großen Katastrophe trauten, von der Zukunft zu träumen. Sie arbeiteten Tag und Nacht, um etwas zu erschaffen: Tenma wollte einen Gott und Ochanomizu einen Freund kreieren. So entstand A106 durch ihre Zusammenarbeit. Würde aus A106 wirklich ein Gott, oder doch ein Freund werden?

Quelle: Amazon / Universum Anime

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Atom The Beginning«: Deutscher Erscheinungstermin steht fest"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
jlngnr
Gast
jlngnr

Das ist aber nicht der Tenma von Astro Boy oder?

jlngnr
Gast
jlngnr

Sorry hat sich erledigt. Wer lesen kann