Die Top 15 besten Sommer-Openings 2018 laut unseren Lesern

Vor einigen Tagen haben wir ein Voting gestartet, bei dem ihr darüber abstimmen konntet, welche Anime-Openings aus der aktuell laufenden Sommer-Season euch am besten gefallen. Nun haben wir die Ergebnisse ausgewertet und präsentieren euch diese in einem Ranking.

Welches Opening der aktuellen Season gefällt euch am besten? Schreibt es uns doch in die Kommentare!

>> Weitere spannende Rankings findet ihr hier!

RANKING:

15. Cells at Work! (»Mission! Ken – Kō – Dai – Ichi« von Kana Hanazawa, Tomoaki Maeno, Daisuke Ono, & Kikuko Inoue) – 2,71 %

14. HANEBADO! (»Futari no Hane« von YURiKA) – 2,91 %

13. Gintama. Season 4 (»I Wanna Be…« von SPYAIR) – 2,91 %

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

Kommentare

18 Kommentare und Antworten zu "Die Top 15 besten Sommer-Openings 2018 laut unseren Lesern"

avatar
Neueste Älteste
Medusa
Gast
Medusa

Für mich ist das Steins;Gate 0 Opening auf Platz 1.
Aber bin mit den Platzierungen, außer AoT, recht zufrieden.

Bloodline
Gast
Bloodline

Ja, schließ ich mich an, aber mann muss auch sagen, dass das Overlord Opening nicht unverdient auf Platz 1. ist.

Accelerator
Gast
Accelerator

Was bei Black Clover gut ist, der Manga und die Openings aber NICHT der Anime.
GrandBlue hätte ich bzgl. dem OP lieber weiter vorne gesehen.
Mit Platz 1 kann ich nur zustimmen

Bakugo
Gast
Bakugo

Bei allem Respekt. Ich bin ein großer AOT Fan aber das 4. Opening hat es nicht verdient soweit oben zu sein. Hier fehlt eindeuting das OP von Banana Fish. Mit dem 1. Płatz hingegen bin ich absolut einverstanden.

KATMANDA
Gast
KATMANDA

Das Attack on Titan Opening ist, unabhängig davon wie gut die früheren Openings waren, ein RICHTIG gutes Opening das auch sehr gut zum Arc passt. Zumindest im die Top 5 muss mit rein

Roy Mustang
Gast
Roy Mustang

Tja das zeigt nur, dass ein kleiner Bruchteil, dass Opening von AoT nicht mag XD Das Op ist schön und hat es verdient. Für Banana Fish hätte ich eher andere aus der Liste rausgekickt.

Vani
Gast
Vani

Overlord ist halt einfach sick

Momo
Gast
Momo

Für mich sind es das OP von Yama no Susume S3 und Grand Blue welche mir am besten gefallen.