»Hi Score Girl«-Manga endet in Kürze

In der neuen Ausgabe des »Monthly Big Gangan«-Magazins wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass Rensuke Oshikiris »Hi Score Girl«-Manga in der nächsten Ausgabe, die am 25. September erscheint, enden wird.

Oshikiri startete den Manga im Jahr 2010. Im August 2014 musste dieser aufgrund einiger Urheberrechtsverletzungen von mehreren Fighting Games pausieren. Im Juli 2016 wurden die Klagen fallen gelassen und der Manga fortgesetzt, nachdem sich Square Enix mit SNK, dem Inhaber der Urheberrechte, einigen konnte. Das zehnte und somit letzte Volume der Reihe erscheint im Winter in Japan.

Werbung

Eine Anime-Adaption, die vom Studio J.C. Staff produziert wird, startete am 13. Juli in Japan. Hierzulande sicherte sich Netflix die Rechte an der Serie und veröffentlicht diese im Dezember weltweit auf Abruf.

Trailer zum Anime:

Handlung: 
Wir schreiben das Jahr 1991. Für den Sechstklässler Yaguchi Haruo besteht das Leben nur aus Videospielen. Weder ist er beliebt in der Schule, noch sieht er gut aus, ist witzig oder auch nur freundlich. Das einzige, das für ihn spricht, ist, dass er gut Videospiele zocken kann. Eines Tages spielt er in der lokalen Spielhalle gegen Ono Akira, eine Mitschülerin, die nicht nur beliebt, klug, schön und reich ist, sondern ihn nun auch noch gnadenlos in »Street Fighter II« vernichtet. Zu allem Überdruss wird er sie danach nicht mehr los, denn sie folgt ihm fortan jeden Tag nach der Schule von Spielhalle zu Spielhalle. Dadurch beginnt mit der Zeit ein seltsames Band der Freundschaft zwischen diesem ungleichen Paar.

Quelle: ANN

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»Hi Score Girl«-Manga endet in Kürze"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Dominic Gleichentheil
Gast
Dominic Gleichentheil

ich glaube euch ist ein Fehler unterlaufen (Sqaure Enix)

Robin Hirsch
Admin

Danke für den Hinweis. Wir haben den Tippfehler korrigiert.

Ryu Takahashi
Gast
Ryu Takahashi

Der Manga sollte endlich mal nach Deutschland kommen! Frage mich echt, warum den noch keiner lizenziert hat?