ProSieben MAXX zeigt »Persona 3«-Filmreihe

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an den »Persona 3«-Filmen gesichert hat und diese im September ausstrahlen wird.

Los geht es bereits am 7. September um 20:15 Uhr mit dem ersten Film, der den Titel »Spring of Birth« trägt. Die weiteren drei Filme werden in den darauffolgenden Wochen ebenfalls am Freitag um 20:15 Uhr zu sehen sein. Die Wiederholung gibt es jeden Dienstag ab Mitternacht. Nach der TV-Ausstrahlung sind die Filme zudem auch in der Mediathek des Senders verfügbar.

Durch die kurzfristige Programmänderung wurde die Wiederholung der »Bleach«-Filme komplett aus dem Programm gestrichen. Die für September geplante »InuYasha«-Filmreihe verschiebt sich auf Oktober. Genaue Sendedaten werden demnächst bekannt gegeben.

>> »Persona 3« auf DVD/BD bestellen
>> »Persona 3« bei ANIMAX PLUS

Anime-Filme im September bei ProSieben MAXX:

7. September, 20:15 Uhr: »Persona 3 The Movie #1: Spring of Birth«
Der Schüler Makoto wechselt an die Gekkoukan High School. Doch gerade, als er auf dem Weg zu seinem neuen Wohnheim ist, schlägt es Mitternacht und die Welt um ihn herum verändert sich: In einer versteckten, zusätzlichen Stunde ist alles in ein schauerliches Licht getaucht und die Menschen ruhen in Särgen, während gruslige Monster, die sogenannten Shadows, umgehen.

14. September, 20:15 Uhr: »Persona 3 The Movie #2: Midsummer Knight’s Dream«
Der Frühling geht in den Sommer über und das Team findet neue Mitstreiter im Kampf gegen die Schattenstunde: Die Androidin Aigis, einen Grundschüler namens Ken und den Hund Koromaru, der ein Persona benutzen kann! Doch dann erscheint ein gefährlicher Gegner auf der Bühne: Die Organisation Strega! So finden sich Makoto und seine Freunde in einem aussichtslosen Kampf zwischen zwei Fronten wieder.

21. September, 20:15 Uhr: »Persona 3 The Movie #3: Falling Down«
Als es Herbst wird, kämpft das Team um Makoto gegen den letzten der zwölf mächtigen Shadow Arcana, um die Schattenstunde ein für alle Mal auszulöschen. Doch was ein Sieg hätte sein sollen, wandelt sich zur Katastrophe, die alle Kämpfer in eine tiefe Krise stürzt.

28. September, 20:15 Uhr: »Persona 3 The Movie #4: Winter of Rebirth«
Makoto und seine Freunde haben viel durchgemacht auf ihrem Weg, die Schattenstunde zu besiegen. Sie haben sich immer wieder aufgerafft, im Glauben, dass am Ende ihres Kampfes friedliche Tage auf sie warten. Doch die Wahrheit über Makotos Vergangenheit und ihren neuen Freund Ryoji kommt ans Licht. Im tiefen Winter geben sich Makoto und seine Freunde ein Versprechen…

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX zeigt »Persona 3«-Filmreihe"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Bishoujo Guy
Gast

Die Beschreibung für den ersten Film hätte auch gereicht.
Aber diese Spoiler bei Beschreibungen zu Fortsetzungen gibt’s ohnehin leider bei jeder Seite. Egal ob Datenbank, Streamingseite oder Infoseite. Würde mir da allgemein (nicht nur auch euch bezogen!) allgemeinere Beschreibungen, wie »Die 2. Staffel knüpft nahtlos an das Ende der ersten Staffel an…« wünschen.

KuroMandrake
Gast

Ach damit kann ich leben. Die 2 Bleach Filme gibt es bei Anime on Demand und InuYasha habe ich zumindest erst angefangen. 🙂

Daniel
Gast

Im Free TV sogar eher als auf Blu Ray. Was für ein Trauerspiel.

Lou
Gast

Genauso ein Trauerspiel wie die Synchro 🙂

elwie95
Gast

Das kannste laut sagen.

Rina
Gast

Nachdem ich mit den Naruto-Filmen eher wenig anfangen konnte, freue ich mich über neue Filme. Nun kenne ich mich mit dem Persona-Franchise überhaupt nicht aus. Eignen sich die Filme auch für Nichtkenner? Von der Beschreibung des ersten Films her liest es sich so, als bräuchte man keine Vorkenntnisse.

Anonymous
Gast

moment wiederholung auf dienstag um mitternacht aber um mitternacht ist nitro mit overlord das passt nicht gut bersser wären es die filme auf sonntag mittag zu wiederholung der persona 3 filme ist prosieben maxx nicht ganz dicht weil nitro mit overlord dan prosieben maxx mir persona 3 film wiederholung oje na zu 100% wird duch die film wiederholund von persona 3 auf prosieben maxx mit nitro bei overlord ein grosse folp kommen ich muss morgen auf facebook an prosieben maxx schreiben das die bitte die filme am sonntag wiederholung soll dienstag geht gar nicht kan ich sagen wegen nitro und overlord was war bei prosieben den hauptsender passt sao war folp tele 5 damals mit gc und also black langon waren beiden ein folp für tele 5 und sao war ein folp für prosieben den hauptsender soll overlord wird bei nitro zu 100% auch ein folp werden

Kazan
Gast

Der zweite Film hat eine FSK 16, darf also garnicht am Mittag gezeigt werden. Die anderen drei Filme haben zwar eine FSK 12, werden wohl aber keine Tagesfreigabe haben und dürfen dann auch erst ab 20:00 Uhr gezeigt werden.

Zudem wird die Programmplanung Wochen in voraus gemacht. Da war aber noch nicht bekannt, dass Overlord bei Nitro läuft.

paduuul
Gast

War wohl eine lizenzrechtliche Sache. Schätze mal, es war wohl bisher nicht klar, ob man die »Persona 3«-Movies noch rechtzeitig unter Dach und Fach bekommt.
Im Sinne der »Bleach«-Fans finde ich es allerdings nicht ganz perfekt gelöst.
Ich persönlich kann weder mit dem einen, noch mit dem anderen was anfangen. »Persona 3« kenne ich nicht und mit »Bleach« bin ich nie warm geworden.

Daichi
Gast

Schaut euch bitte die Filme an. Das Videospiel dazu gehört zu den besten Videospiel Geschichten der JRPGs. Sehr empfehlenswert!