Die Top 20 meisterwarteten Herbst-Serien in Japan

Bereits in wenigen Wochen beginnt die Herbst-Season mit vielen neuen Anime-Serien in Japan. Dies nahm die japanische Webseite »Charapedia« zum Anlass, um ihre Nutzer darüber abstimmen zu lassen, auf welche neuen Animes sie sich am meisten freuen. Das Ergebnis der Umfrage wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Vor allem die neuen Staffeln von altbekannten Serien sind bei den Japanern sehr gefragt. Aber auch Serien, mit denen man vielleicht nicht gerechnet hat, haben es in das Ranking geschafft.

Werbung

Auf welche Herbst-Serien freut ihr euch? Stimmt jetzt ab!

RANKING:

20. Skeleton Bookstore Employee Honda (Gaikotsu Shotenin Honda-san)

19. Our Maid is Way Too Annoying! (Uchi no Maid ga Uzasugiru!)

18. The One I Love is My Little Sister But She’s Not a Little Sister (Ore ga Suki nano wa Imōto dakedo Imōto ja nai)

17. Space Battleship Tiramisu II (Uchuu Senkan Tiramisù Zwei)

16. Bloom Into You (Yagate Kimi ni Naru)

15. Tsurune: Kazemai High School’s Archery Club (Tsurune: Kazemai Kōkō Kyūdō-bu)

14. Basara Academy (Gakuen Basara)

13. Hinomaru Zumō

12. The Young Pig-Rascal Isn’t Dreaming of a Bunny Girl Upperclassman (Seishun Buta Yarō wa Bunny Girl-senpai no Yume wo Minai)

11. Le Cirque de Karakuri (Karakuri Circus)

10. Goblin Slayer

9. Fairy Tail 2018

8. Boarding School Juliet (Kishuku Gakkō no Juliet)

7. Golden Kamuy 2nd Season

6. I’m Being Threatened by the Most Handsome Man (Dakaretai Otoko 1-i ni Odosarete Imasu.)

5. That Time I Got Reincarnated as a Slime (Tensei shitara Slime Datta Ken)

4. JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind (JoJo no Kimyou na Bouken: Ougon no Kaze)

3. Tokyo Ghoul:re 2nd Season

2. A Certain Magical Index III (Toaru Majutsu no Index III)

1. Sword Art Online -Alicization-

Quelle: ANN

Kommentare

33 Kommentare und Antworten zu "Die Top 20 meisterwarteten Herbst-Serien in Japan"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Accelerator
Gast
Accelerator

Tss SAO ist vor Index . Naja kann man nichts dagegen tun ….

Aber die Top 3 ist aber immerhin sehr gut ^^

Accelerator
Gast
Accelerator

Gerade auf die ersteren Arcs von Index 3 freue ich mich
-> Document of Constantine Arc , da gibt es Action seitens Itsuwa
-> Battle Royal -> Action von Accelerator der Nr1 vs. Kakine Teitoku alias DarkMatter der Nr2 und das Auftreten von Mugino Shizuri alias Meltdowner der Nr4 und dem Auftreten des dritten MainCharacters
Hoffentlich wird auch der 2.Sonderband umgesetzt dann kommt Gemstone Action wieder -> da wird man endlich weitere Gemstone Esper kennenlernen neben Himegami Aisa alias DeepBlood sondern auch der strärkste / einzige Level 5 Gemstone Esper der Nr7 -> SogiitaGunha bzw. der der kleine Rest des 1.Sonderbandes müsste auch noch rauskommen

1993espada
Gast
1993espada

Würde mich auch über eine Umsetzung von SS2 freuen, allein Gunha vs Ollerus, Hamazuras Backstory und Misakas Papa, glaube aber nicht wirklich dran. So glaub ich auch nicht an die Umsetzung der Index SP Bandes als Touma versehentlich Birdway entführt.
Hoffe also nur, dass sie ihren kurzen Cameo Auftritt in der British Royal Family Arc nicht rausschneiden (war ja leider nur ein Satz).

Sora
Gast
Sora

Ich glaube nicht das dass zweite sondern animiert wird das es nur 24 folgen gibt

Sora
Gast
Sora

Ich weiß wie du dich fühlst… Index ist mein lieblings Anime und es verliert gegen SAO…

Saber
Gast
Saber

Top 3 so wie ich erwartet habe 👍

Amane
Gast
Amane

Meine Top 3 passt eigentlich fast genau. Fairy Tail hätte ich bei mir noch mit Tokyo Ghoul getauscht.
Die Animeumsetzung von TG finde ich ja mehr als grottig.

Sarah
Gast
Sarah

Ich freue mich in dieser Season besonders auf JoJos Bizarre Adventure: Vento Aureo und Fairy Tail 2018. Ich meine, auf JoJo hat man knapp 2 Jahre gewartet, bis sie endlich angekündigt wurde.

Oliver Rathfelder
Gast
Oliver Rathfelder

Auf Tokyo Ghoul freue ich mich am meisten. Und bei Sword Art Online bin ich gespannt ob sich da wieder was bessert.

Elli
Gast
Elli

SAO als 1 war klar. Bei manchen Titeln denk ich mir wirklich wie sie auf Titel bzw Story gekommen sind XD (bsp. That time I reincarnated as slime). Meine momentane watch list is Tokyo Ghoul und Fairy tail. SAO werde ich mich wohl zwingen, einfach weil ichs damals geschaut hab und sonst noch den einen mitm Bogenschießen. Das sind echt wenige vielleicht ist diese Season nicht für mich XD, aber ich werde die ersten Folgen von einigen anschauen.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ich boykotiere das gesamte Franchise von SAO, für mich die schlechteste Anime Serie. Ich weiß schon warum ich nach 6 Folgen den Anime aufgehört habe zu schauen. Und Nein das ist kein Hate, das ist immer noch meine persönliche Meinung! Für mich sind Golden Kamuy und Goblin Slayer wichtig. Die anderen schaue ich evtl mal rein (die, wo bei CR und Anime on Demand laufen…) 😉

Willi.Wonka
Gast
Willi.Wonka

Ich finde ja man kann nach 6 Folgen kein ganzes Franchise bewerten, eigentlich kann man damit nichtmal die erste Staffel bewerten.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Nach 6 Folgen kann man es schon beurteilen, ich wollte eigentlich schon nach der 3 Folge aufhören, aber ich sagte zu mir gibste dem Anime noch eine Chance und ich habe es bereut, es wurde immer schlechter…

sinned184
Gast
sinned184

Ich kann den Hype um SAO auch nicht nachvollziehen. Habe die gesamte 1. Staffel gesehen aber es wurde immer langweiliger. Naja jedem das Seine

Elli
Gast
Elli

Mir hätten bei SAO so 12 Folgen gereicht. Das Grundgerüst fand ich okay und es war interessant als sie nicht mehr aus dem Spiel kamen. Nach dem Arc wars für mich ein erzwungenes weitermachen. Für mich war die Story beendet. Die Charaktere an sich find ich zu flach und durschnittlich, nichts besonderes. Solche bekomme ich in genug Animes zu sehen.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Overlord soll besser sein, vor allem der Main Charakter soll sehr sympatisch sein? Da Overlord, zumindest die ersten 4 Folgen bald im TVauf Nitro kommt, überzeuge ich mich davon dann selbst. Wobei ich das Konzept dahinter, die restlichen Folgen werden bei Watchlist ausgestrahlt nicht so ganz nachvollziehen kann verstehe…

Elli
Gast
Elli

Overlord hab ich nach zwei Folgen abgebrochen, kam irgendwie nicht rein. Meine persönlich Meinung niemand muss sich angegriffen fühlen. ^^ (Gilt vor allem für Overlordfans)

sinned184
Gast
sinned184

Overlord und SAO sind für mich kaum zu vergleichen. Ok beides hat irgendwie mit MMOPRG zu tun aber das war es dann auch schon. SAO ist ja noch irgendwie mit der realen Welt verknüft und jedes Spiel seine eigene Welt (das was mich auch ziemlich stört an dem Anime) während Overlord nur in der einen Welt spielt. Mir gefällt an Overlord vorallem, dass hier ein Bösewicht den Protagonisten spielt. Das hat man sonst selten bei Animes. Und mir persönlich gefällt es wenn die Protagonisten außerdem noch absolut overpowered sind

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

@sinned184 ich bin voll ganz bei dir. 😉

Timo
Gast
Timo

Jo.
6Folgen? Eh ist das gleiche als würde man Harry Potter nach den ersten 10 Minuten analysieren. Kurz, es einfach zu wenig.
Egal. Anime ist nicht das selbe wie eine Novel.
Und SAO Novel ist nunmal extrem gut.
Der Anime eine andere Sache.
Und vor allem der ganze Alicization Arc umfasst 11 Novels. Also Hauptstory 9 + 2 Side Stories. Und ist so ziemlich einer der besten Arcs aller Zeiten. Dabei übertreibe ich nicht mal. Dieser Arc alleine ist eine Liga für sich wo nur wenige mithalten können.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Und? Ich sag es immer wieder wenn mir der Mnin Charkter nicht gefällt, warum bitte soll ich den Anime weiter schauen??? Anscheinend hört ihr »Fans« einfach nicht zu…

Timo
Gast
Timo

Uff, ich sage doch auch nicht das du den Anime weiterschauen sollst…
Oder habe ich das erwähnt? Nein. Wenn Leute einfach so viel reininterpretieren damit sie selber besser dastehen. Traurig, einfach nur traurig
Bzw. du sagtest hier bei deinen Kommi nichts über den Main.

Aber solltest du nicht die Serie bewerten wenn du nicht die LN gelesen hat.
Gründe?
Charaktere bekommen im Anime sogar andere Charakterzüge die sie gar nicht besitzen.
Komplett falsch dargestellt werden.

Wenn jemand den Anime hasst aus x Gründen kann ich das easy nachvollziehen. Aber die komplette Serie? Bullshit.
Das ist einfach nur Ignoranz und nichts weiter.

Zudem SAO nicht mal ein Favo ist. Nur der eine Arc, welcher hat bombastisch ist.
Wo Korito mehr oder weniger stirbt. Du seine Vergangenheit erfährst,
Alice wird auftauchen, also best girl kommt endlich.

Elli
Gast
Elli

Weil 6 Folgen einfach reichen. Serien die ich Angefangen und nichts für mich waren breche ich meistens nach höchstens 4 Folgen ab. Warum soll man sich dann weiterzwingen. Es wird meistens eh nicht besser. SAO Staffel 1 hat 25 Folgen, die hälfte wär bei 12/13 und davon die Hälfte sind schon 6/7 und dadurch hat man fast 1/4 der Staffel gesehen was für eine Beurteilung voll und ganz Reicht. Ein Anime, der einem nach bsp. 18 Folgen erst gefällt wäre sonderbar.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Du sagst es @Elli. 😉

Timo
Gast
Timo

Nein reichen nicht!
Willst du mir sagen du kannst One Piece, Naruto, Bleach etc alle nach 6 Episoden beurteilen?
Das ist einfach nur dumm.
Nehme ich mal Katekyo Hitman Reborn. Die ersten 20 Episoden, größter Bullshit. Dann paar gute, dann lala. Und so um Episode 50 kann man sagen wird es zu einem der besten geschrieben Shounen Serien.
Aber hey, hat man halt ziemlich was verpasst, nur weil man eingeschränkt nachdenkt.
Oder mal eine Serie die das Gegenteil macht. Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou, zumindest LN. Die ersten 2 oder 3 Volumes. Meisterliches Niveau. Danach wird es immer schlechter.
Und diese ersten 3 Volumes wären so gesagt 6-9 Episoden. Sagst oh gott wie geil ist diese Serie.
Aber dann? Hilfe was für eine Trash und Mainstream kack serie ist das.

Also sind 6 Episoden einfach mal zu wenig um zu beurteilen etwas gut oder schlecht ist.
Man kann nie eine Serie bewerten wenn man sie nie vollwertig gesehen hat.
Bzw. nie das Frachise, da man dazu, LN, Manga, lesen müsste.

Jeder der was andere macht. Pure Ignoranz und man sollte einfach nur Leise sein.
Es macht einfach keinen Spaß mit Leuten zu reden wenn diese einfach keine Ahnung über gewissen Themen haben.

Zudem. Anime ist bei weitem nicht das selbe wie eine LN.
Was alles nochmal verschlimmert.
So kann es passieren das in Anime Charakter komplett andere Persönlichkeiten bekommen. Anders dargestellt werden.

Wie gesagt, wenn man dann das komplette Frachise bewertet wenn man eventuell 5% oder so kennt.
In meinen Augen, dumm und behindert.
Du bewertest du auch nicht Menschen nach dem du nur einen Tag mit ihm verbracht hast. Bullshit sowas.

Elli
Gast
Elli

One Piece, Naruto, Bleach usw. sind eine ganz andere Kategorie. Sie sind Shonen Anime, die am Stück durchlaufen und zig Folgen besitzen. Bei denen kann man wirklich nicht nach 6 Folgen beurteilen, ob es einem gefällt. Im Jahr kommen ungefähr 50 Folgen raus und um den Mangastand nicht aufzuholen geht die Story halt langsamer voran. Was als logische Schlussfolgerung bedeutet, dass in einer Folge weniger Inhalt ist als in anderen Anime und man deshalb wirklich einige Folgen gesehen haben muss um überhaupt auf den Geschmack der Serie zu kommen.
Es ist halt nicht jeder am kompletten Franchise interessiert. Einige sind Only Anime Watcher und diese dürfen also keinen Anime der bsp. auf einer Light Novel basiert bewerten nur weil ich diese nicht gelesen habe und somit das Franchise nicht kennen. Da würde man sich bei den Only Anime watchern echt Unbeliebt machen…
P.S. Ignoranz wäre für mich jemand der sagt ich hasse SAO, obwohl ich keine einzige Folge sehen habe. Zudem gibt es den sogenannten ersten Eindruck in unserer Gesellschaft. Einmal versaut, kommt man nicht so leicht wieder heraus.

Timo
Gast
Timo

Erstmal hat es nichts damit zu tun das OP, Bleach und Naruto Shounen sind.
A Silent Voice oder GTO sind ebenfalls Shounen. Und sind bei weitem nicht so lang.
Aber egal.
Und nein tut es nicht. Es gibt die Split Cours zu machen. Oder mal eine Pause zu machen. Wie es andere Long Time Serien es tun.
One Piece ist einfach grauenhaft, weil dieses nur 1 oder max. 2 Kapitel pro Episode adaptiert. Und somit 75% oder eventuell 50% der Folge Filler sind.

Ja und?
Trotzdem kann man nicht das ganze Franchise bewerten wenn man nur eingeschränktes Wissen besitzt.
Sowas ist einfach nur dumm.
Du kannst du den Anime bewerten wie du willst.
Sorry habe leider bei deiner Antwort die LN dazu genommen obwohl du es nicht erwähnt hattest.
Ja Anime Only Watchers, sind eine andere Geschichte.
Bloß kann man nicht das gesamte Franchise beurteilen, das es die LN beinhaltet. Zumindest der andere Typ, geht darauf ein.
Und dazu sollte man schon den LN gelesen haben, right?

Richtig gibt es.
Sowie ich einfach nicht mit Mecha Serien klar komme und dieses Genre einfach Hasse. Jedoch würde ich niemals etwas mieses oder schlechtes über Mecha Serien sagen nur weil das Genre mir nicht gefällt.
Es kann ja schließlich sein das Mecha Serien extrem gute Charaktere haben oder auch geniale Stories.
Ich kann mir es nicht gönnen. Kein Plan warum aber meh. Jedoch würde ich nicht behaupten nur weil ich das Genre Mecha nicht mag, es das komplette Genre behindert.
Serien wie Evangelion, Code Geass, Gundam, etc. können Meisterwerke sein.

Somit will ich einfach nur sagen.
Eine richtig Beurteilung sollte nur dann getroffen werden wenn man das wissen dazu hat.

Zwenti
Gast
Zwenti

Es gibt zig gute You Tube Videos, von schlauen Typen mit wirklich guter Argumentation, warum die Serie ein mittlerer Verkehrsunfall ist. Und die Punkte entkräftet eben kein Fanboy bzw. geht es hier um den Anime und nicht den Manga.

Z.B.: Der Kanal Motherˋs Basement hat sehr informative Videos zu SAO welche zeigen wie kaputt das Franchise ist. Natürlich kann es einem dennoch gefallen! Kein Problem, wir alle haben guilty pleasures! Nur zu behaupten mit dieser 0815 Geschichte kann niemand mithalten, ist ziemlich grotesk.

Timo
Gast
Timo

Gibt auch viele die dir sagen werden das SAO gut ist.
Und es wird noch mehr Leute geben die sagen das der Alicization ein Meisterwerk ist.

Für mich ist SAO definitiv kein guility pleasure. Zwar keine Top 25 overall. Aber die LN ist einfach nun mal gut.
Anime andere Story. Die ist halt mittelmäßg. Und ehrlich eine Schande zur LN. Wie eigentlich viele LN Adaptionen.
Ob man mich deswegen ein Fanboy nennen kann? Nur weil ich gut von schlecht unterscheiden kann?
Nun nicht jeder kann gute Ware von schlechte Ware unterscheiden.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Und schon wieder SAO 1 Platz, ich frage mich ob die Leute nichts besseres kennen… Golden Kamuy 2 Season. Platz 7 kann ich nicht verstehen und Platz 10 Goblin Slayer nur. 🙁

Amane
Gast
Amane

Der Erfolg den SAO in Japan feiert gibt ihnen aber sowas von Recht.
Und das Franchise wird immer größer.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Na und? Ich muss ja nicht jeden gehypten Anime schauen…