ProSieben MAXX: Über 17 Stunden Anime am Tag der deutschen Einheit

saoneu

Am 3. Oktober, Tag der deutschen Einheit, zeigt der Free-TV-Sender ProSieben MAXX so viel Anime wie noch nie zuvor: ganze 17 Stunden lang gibt es tagsüber nichts anderes zu sehen.

Los geht es um 05:00 Uhr mit fünf Episoden von »Gintama«, gefolgt von drei Episoden der neuen Serie »Hunter x Hunter«. Um 08:25 Uhr geht es mit »Eureka Seven« weiter und um 09:25 Uhr übernimmt Son Goku mit »Dragon Ball Super« das Programm.

Werbung

Das Highlight des Tages ist ein über elfstündiger »Sword Art Online«-Marathon. Von 10:45 Uhr bis 22:05 Uhr wird die komplette erste Staffel ausgestrahlt. Für alle, die danach immer noch nicht genug haben, geht es nach einer kurzen Verschnaufpause um 01:00 Uhr mit der Anime-Nacht weiter.

Das komplette Programm findet ihr nachfolgend im Überblick. Bei allen Serien handelt es sich um Wiederholungen.

Programm am 3. Oktober 2018:
05:00 Uhr: Gintama (5 Folgen)
07:05 Uhr: Hunter x Hunter (3 Folgen)
08:25 Uhr: Eureka Seven (2 Folgen)
09:25 Uhr: Dragon Ball Super (3 Folgen)
10:45 Uhr: Sword Art Online (25 Folgen)
22:05 Uhr: RAW
00:05 Uhr: ran eSports
01:00 Uhr: K-Project
01:30 Uhr: Sword Art Online
01:55 Uhr: Erased
02:20 Uhr: The Testament of Sister New Devil
02:45 Uhr: Bleach
03:10 Uhr: Code Geass
03:35 Uhr: One Piece (2 Folgen)
04:20 Uhr: Naruto Shippuden (3 Folgen)

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

63 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX: Über 17 Stunden Anime am Tag der deutschen Einheit"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Bakugo
Gast
Bakugo

Das wird sicher in die Hose gehen. ProMaxx hat schon einmal Animes an Feiertagen gezeigt und da waren die Quoten recht mies

Kanie
Gast
Kanie

ProSieben MAXX hat schon mehrfach Animes an Feiertagen gebracht, das ging ein paar mal gut und ein paar mal nicht.

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Guck ich alles nicht an.

Medusa
Gast
Medusa

Wohl eher Tag des SAO.
Brauch ich nicht.

Saber
Gast
Saber

Ist mit der Anime-Nacht die Wiederholung der vorherigen Anime-Nacht gemeint oder wird die vom 5.Oktober vorgezogen ?

Accelerator
Gast
Accelerator


hätte eher ein 12 Folgen Anime reingeschmissen (am besten eine Premiere)
und dann ein paar Anime Filme und oder einige zeitlose Episoden/Specials bekannter Anime
und oder 4-6 Folgen eines Anime zeigen als »Start«
…. Im Prinzip hätte man recht vieles machen können …. und dann die volle 1.Staffel SAO -_-

Eule
Gast
Eule

Warum sollte Pro7Maxx einen unbekannten Anime an nur einem Tag verschleudern? Lohnt sich für einen Free-TV Sender doch nur wenn man das dann nicht in der Mediathek schauen könnte. Denn dann wäre man gezwungen es live zu schauen und Pro7MAXX hätte ne bessere Einschaltquote. Aber das passiert meiner Meinung nicht!!!

Würde dir aber zustimmen das man das mal testen könnte. Einfach einen Anime komplett am Stück nur im TV zeigen ohne diesen zu wiederholen oder in die Mediathek reinzustellen. Natürlich muss es ein Feiertag sein!

Mana
Gast
Mana

Also ohne wdh und das andere wäre es doch eher blöd, da trotz allen nicht jeder immer Zeit hat egal wie mans dreht und wendet das klappt heute eher nicht mehr gut.

Elli
Gast
Elli

Das wär eigentlich keine blöde Idee gewesen. So hat ein neuer Anime eine Free TV Premiere und danach 2 Monate bsp könnte der Anime dann regulär laufen. Das könnte eher Leute anziehen, als ausgeschlachtete Animes. Aber das wär viel zu viel Risiko für den Sender…

Ruffy
Gast
Ruffy

Warum Sword Art Online? Hab dem Anime eine Chance gegeben, aber ich finde ihn nicht gut, ich finde er wird zu unrecht so Gehypt, mein Kumpel sagte das ist ein abklatsch von //.hack und er hat damit recht behalten das in SAO hat es alles schon mal gegeben nichts innovatives dabei, und ich habe den eindruck //.hack ist tiefgründiger und umfangreicher in SAO hüpft eine Szene zur anderen wo man sich fragt und was ist genau da zwischen passiert?
Ich finde den Anime nicht gut, da gibt es viele bessere.
Aber warum Animes an Feiertagen Floppen dahinter bin ich auch noch nicht gestiegen, gerade da haben doch Theoretisch die meisten Zeit.

Eule
Gast
Eule

SAO ist halt allgemein ein erfolgreicher Anime!
Und noch zu SAO (Aincard): Es sind große Zeitsprünge in SAO weil es an der Vorlage liegt. Eigentlich spielt die Hauptstory (Light Novel 1) nur ganz kurz zu Beginn des OnlineSpiels und dann ein paar Monate bevor das OnlineSpiel endet. Grob gesagt der Inhalt spielt so um Ebene 74 drumherum. Die restliche Zeit wird eigentlich gar nicht wirklich behandelt. Im Anime haben die halt noch Kurzgeschichten (Light Novel 2) umgesetzt. Wenn du SAO genau und tiefgründig lesen willst musst Progressive lesen. (Hat aber erst 7 Light Novels geschrieben und ist auch vielleicht erst bei Ebene 7)

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

@Ruffy, ich bin da bei dir, hatte SAO auch eine Chance gegeben und habe ihn nach der 5 oder 6 Folge abgebrochen, wegen Kirito dem unsympathischsten Main Charakter seit es Anime gibt. 🙂

Vielleicht machen viele eher Ausflüge? Kommt ja drauf an, welche Zielgruppe die Anime auf Pro7 Maxx bedienen, da für mich nur Hunter x Hunter wichtig wäre, würde ich auch eher einen Ausflug machen wollen oder mich mit Freunden oder Familie treffen. 😉

YukiShadow
Gast
YukiShadow

Also Ka was du so sympathisch finden Esther aber ich möchte hier mal gesagt haben , das Kirito auf Platz 1 der beliebtesten Charaktere ist. Ich liebe SAO.

Saucen Gott
Gast
Saucen Gott

Kirito der beliebteste Charaktere ? Der war gut 😀

An Kirito ist absolut nichts sympathisch. Der Kerl ist völlig Charakterlos, ein 0815 Charakter aus einem Harem eben. Seine Handlungen kann man quasi immer vorraus schauen, weil der sich genau so verhält wie unzählige andere es schon vor ihm getan haben. Neben dem kommt noch seine krampfhaft auf Cool getrimmte Art hinzu.

Sorry, aber meiner Meinung nach ist Kirito der größte Kotzbrocken überhaupt.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Bin ich bei dir Saucen Gott, was ein geiler Nickname. 😉

Ebenezer
Gast
Ebenezer

Kirito ist doch sympathisch, ich finde so jemanden wie Ciel Phantomhyve viel unsympathischer. Da musste ich mich überwinden alle Folgen zu schauen, und es war der zweit schlechteste Anime, den ich je gesehen habe!

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Und welche Staffel von Black Butler meinst du jetzt ist schlecht? Das Ciel Phantomhive arrogant ist, hat seine Gründe, wenn du den Manga und Anime verfolgt hast, natürlich ist Ciel unsympatisch, aber wie gesagt hat er immer noch bessere und nachvollziehbare Motive als dieser Kirito Kotzbrocken…

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

@Ebenezer warum musstest du dich überwinden alle Black Butler Staffeln + OVA zu schauen? Für mich hat Ciel Phantomhive aber nachvollziehbare Gründe, weshalb er so unsympathisch wirkt. Schau dir den Manga nochmal an. SAO hat mir schon nach 6 Folgen nicht gefallen und was Kirito da gemacht hatte war für mich nicht nachvollziehbar, Ciel hingegen will Rache und das ist sein gutes Recht…

Saucen Gott
Gast
Saucen Gott

Recht hast du.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

In gewisser weise hat er/sie recht, aber Leute, die den Manga nicht kennen sollten sich vorher informieren, bevor sie so einen Mist ablassen. Und das der Anime bis auf die Book of Adaptionen nicht ganz der Manga Vorlage entsprechen wissen auch nur die, wo beides kennen. @Ebenenzer, wenn du keine Ahnung hast einfach mal den Mund halten… mir haben 6 Folgen von SAO gereicht um mir ein Urteil zu bilden das Kirito einfach ein Idiot ist und seine Motive einfach nicht nachvollziehbar sind.

Saucen Gott
Gast
Saucen Gott

Ich habe dich gemeint, nicht Ebenenzer :p

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Achso, Danke dir Saucen Gott 😉

MTS
Gast
MTS

SAO gab es bereits vor hack… nur nicht als Anime.
Und bevor ich mir hack mit diesem dummen Emo Main gebe, den man in einer Tour schlagen möchte, zieh ich mir lieber Pokemon rein.

Tomoya Okazaki
Gast
Tomoya Okazaki

Wieso ausgerechnet SAO?! Ich meine Staffel 1 kennt doch jeder schon auf dem Programm?! Mit der Zeit kann man gut ein ganz anderen Anime mit 25 Folgen gucken!! Wenn das bloss ein unbekannteren Anime wäre, hätte der Anime mehr Glück!

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ich kenne SAO nur bis Folge 5 oder 6 aber mehr will ich auch nicht schauen. 😉 Man hätte evtl. Staffel 1 von Black Butler als neuen Anime im TV zeigen können. 😉

Elli
Gast
Elli

Black Butler würde mich auch freuen, aber irgendwie zweifle ich das es was für den Sender wäre. XD Ich finde es echt schade, dass p7maxx so eine Beschränkung hat. Ich schau zwar hauptsächlich solche Serien, die für p7maxx geeignet sind (sag ich mal), aber so bisschen Abwechslung wäre nicht schlecht.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Da ich BB Fan bin habe ich natürlich alles an Anime und Manga, 😉

Mana
Gast
Mana

Andere Serien wurden auch schon öfter wdh von dem her, auch wenn es nicht alles aufeinaml war. Und der Anfang der Serie lief ja nicht mal bei Maxx von dem her war eh klar dass man es mal nochmal bringen wird. Ich glaube es gab sogar Leute hier auf der Seite die mal meinten sie sollen einen Marathon mit der Serie machen…

Mana
Gast
Mana

Nachtrag: könnte mir auch als guten Grund vorstellen, dass es mit daran liegt das ja die 3. dann im selben Monat in Japan losgeht und man so auch indirekt mehr zum pepper-Stream locken will.