Im Rahmen der Connichi gab der VoD-Anbieter Crunchyroll vor Kurzem die ersten Synchronsprecher zur deutschen Fassung von »Saga of Tanya the Evil« bekannt.
Demnach leiht Katharina von Daake (Mio Naruse, »The Testament of Sister New Devil«) dem Charakter Viktoriya Ivanovna Serebryakov ihre Stimme. Kurt von Rudersdorf wird in der deutschen Fassung von Torsten Münchow (Alucard, »Hellsing Ultimate«) gesprochen. Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt.
Crunchyroll stellt alle zwölf Episoden der Anime-Serie ab dem 26. September mit deutscher Sprachfassung auf Abruf bereit. Die erste Episode ist dabei komplett kostenlos verfügbar, während alle weiteren Episoden exklusiv von Premium-Mitgliedern angeschaut werden können.
Alle Episoden sind bereits im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll verfügbar.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Es ist der Juni des Jahres 1923, als ein junges Mädchen mit blauen Augen und blondem Haar die letzten Einheiten ihres Trainings an der Imperialen Militärakademie absolviert. Der Name des Mädchens lautet Tanya Degurechaff und sie lernt bei der Dritten Patrouille im nördlichen Militärdistrikt, dem »Norden Theater«, als Teil ihres Wehrdienstes bei den Streitkräften. Dieses Training sollte nur der erste Schritt in Richtung einer schillernden Karriere als ein Magier der Luftfahrt sein – doch da sollte ihr Schicksal eine unerwartete Wendung nehmen.
Quelle: Crunchyroll
Laut Animania #171 wird Tanya btw. von Leslie Vanessa Lill synchronisiert und in der Synchronkartei steht für Anson Marco Rosenberg als Sprecher drinne 👆
Ich freu mich schon richtig drauf. Auch wenn ich den Anime schon 2 Mal gesehen hab. Wäre jetzt also mein 3. Rewatch.
Torsten Münchow hört man doch gern!
Klasse Sprecher!
Wow…
In dem Text zur Handlung steht »solxfte« was wohl »sollte« heißen sollte. ^^
Danke für den Hinweis. 😉
echt die von Testament spricht Tanja, wie furchtbar.
Nein tut sie nicht, Sie spricht das andere Mädel wie im Text auch steht~
stimmt sorry, habe ich verweckselt, ändert aber nichts daran das ich ihre Stimme nicht gut finde.
Scheint keine schlechte Besetzung zu sein ^^
Nur nützen 1-2 Top Sprecher nichts wenn weiterhin ein 0815 Studio wie Violetmedia für die Umsetzung zuständig ist. Ich denke selbst ein Herr Münchow wird hier deutlich unter seinen üblichen niveau performen,… leider 🙁
Naja Miss Kibayashis Dragon Maid hat eine sehr geile Synchro bekommen und ist auch von Violetmedia. Mal abwarten. Bin optimistisch.
Miss Kobayashi sieht eher so aus, als hätte man von G&G abgeguckt,
Der Sprecher von Alucard :O Wie genial, kann ja nur gut werden
Völlig unpassend!!!
Ich bin gespannt, jedoch wäre mir eine Info bzgl. einer VÖ auf BD wesentlich lieber 😉