»Grimgar, Ashes and Illusions«: Cover des zweiten Volumes

In der nächsten Woche startet KAZÉ mit dem deutschen Disc-Release von »Grimgar, Ashes and Illusions«. Auf seiner Webseite listet der Publisher seit Kurzem auch das Cover des zweiten Volumes, das ihr weiter unten findet.

Das erste Volume mit den ersten vier Episoden erscheint am 28. September in einem Mediabook auf DVD und Blu-ray. Als Extra gibt es dabei ein 40-seitiges Booklet, das Clear-Opening sowie die OVA-Episode 2.5. Das zweite Volume mit vier weiteren Folgen kommt am 30. November 2018 in den Handel.

Für die deutsche Sprachfassung wurde die Hamburger Synchron GmbH (»Strike the Blood«) beauftragt, bei der Stefan Brönneke die Dialogregie übernahm.

Der Anime lief in der Winter-Season 2016 in Japan und wurde hierzulande bei Anime on Demand im Simulcast gezeigt. Dort ist die Serie nach wie vor im Originalton mit deutschen Untertiteln verfügbar.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)

Cover:

Darum geht es:
Das Leben ist nicht einfach. Als Haruhito aufwacht, ist er im Dunkeln. Er weiß nicht, wo er ist, warum er hier ist und wo er herkam. Um ihn herum befinden sich mehrere Männer und Frauen, die in der gleichen Situation sind. Zusammen schreiten sie aus der Dunkelheit voran und eine Welt namens »Grimgar«, die sie nie zuvor sahen, breitet sich vor ihnen aus. »Erinnerungen, Geld, Superkräfte – Das ist die Realität, die wir, welche keine dieser Dinge hatten, erlangt haben.«

Quelle: KAZÉ

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "»Grimgar, Ashes and Illusions«: Cover des zweiten Volumes"

avatar
Neueste Älteste
KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Sehr schönes Cover, außerdem, habe ich viel gutes von der Anime Adaption gehört. Freitag ist ja die deutsche Dub Premiere auf A.o.D. ich freue mich schon sehr. Wenn mir der Anime gefällt kommt er evtl auch in meine Sammlung, aber erstmal schauen. 🙂

Zeldameister
Gast
Zeldameister

Boah was? Nur vier Episoden? Nicht euer Ernst!

Kai
Gast
Kai

Ganz normale Veröffentlichung in Deutschland

Zeldameister
Gast
Zeldameister

Also bei anderen Animes kriege ich mehr! 6 Episoden sind da mindestens drauf
und bei manch anderen sogar 12-14 Episoden. Wie lange geht dieser hier eigentlich?

Spor
Gast
Spor

Wen eine Serie 12 Episoden hat, werden meisten 3 oder 4 Volumes veröffentlicht (3x 4 Ep. oder 4x 3 Ep.). Wenn eine Serie 24 Episoden hat, kommt die Serie meistens in 4 Volumes a 6 Episoden. 2 Volumes für eine 12-teilige Serie kommt sehr selten vor und 12-30 Ep. pro Volume gibt es nur bei großen Serien wie One Piece, Detektiv Conan, Gintama etc.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ursprünglich hieß es wohl auch 2 Vol, mit je 6 Folgen, warum Kaze das geändert haben weiß ich nicht oder es war ein Schreibfehler, vielleicht weiß Robin Hirsch da mehr? 😉

Robin Hirsch
Admin

Es kann schon mal vorkommen, dass sich die Pläne vor dem Release noch ändern. Warum dies hier der Fall war, wird dir wohl nur KAZÉ sagen können. 😉

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ich danke dir, für die schnelle Antwort. 🙂

Fllay123
Gast
Fllay123

ich selber fand den Anime eher langatmig und häufig langweilig.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Was ich gelesen habe ist, das er kein reiner Action Anime sein soll und sehr langsam voran schreitet, was aber nicht negativ sein soll, er soll sich Zeit für seine Charaktere nehmen. Ist eher ein Action-Drama, also sehr sehr ernst.