»Bowsette«: Hybrid aus Bowser und Peach wird zum weltweiten Trend

Über eine Million Tweets innerhalb weniger Tage, tausende Fan-Arts und angeblich sogar ein gewaltiger Anstieg des Nintendo-Aktienkurses: Bowsette scheint derzeit der populärste Nintendo-Charakter zu sein und ist dabei gerade mal wenige Tage alt – und kein offizieller Charakter. Dennoch hat der Mix aus »Super Mario«-Dauerfeind Bowser und Marios Schwarm Prinzessin Peach das Internet im Sturm erobert.

Angefangen hatte alles mit einem Comic im 4-Koma-Stil des Twitter-Nutzers ayyk92, in dem die Hochzeit von Peach und Mario dargestellt wird. Allerdings lässt Peach den italienischen Klempner vor dem Altar eiskalt abblitzen. Trost sucht er sich ausgerechnet bei seinem ewigen Widersacher Bowser, der unter Einsatz des Super-Crown-Power-Ups einfach zu einer menschlichen Version seiner selbst wurde, die wie eine Kreuzung aus Bowser und Peach aussieht.

Der ursprüngliche Tweet verbreitete sich wie ein Lauffeuer und inspirierte nicht nur viele weitere Künstler dazu, ebenfalls Stift zu Papier zu bringen, sondern brachte auch beispielsweise den populärsten YouTuber PewDiePie dazu, dem Phänomen ein Video zu widmen.

Obwohl Bowsette bereits im Westen einen raketenartigen Popularitätsanstieg erhielt, war die Reaktion in Japan noch um einiges heftiger. Dort war der Hashtag #クッパ姫, übersetzt »Prinzessin Bowser«, mit über einer Million Tweets tagelang in den Twitter-Trends. Viele bekannte japanische Künstler ließen sich von dem Charakterdesign inspirieren und veröffentlichten ihre eigene Interpretation, wie beispielsweise Cool-Kyou Shinja (»Miss Kobayashi’s Dragon Maid«), Kiseki Himura (»Sword Art Online: Progressive«) und Kotoyama (»Dagashi Kashi«).

Aber auch andere Mario-Charaktere bekamen eine Behandlung mit der Super Crown, wie zum Beispiel der Geist Boo.

Schließlich fiel einigen findigen Nutzern auf, dass Nintendos Aktienkurs über das Wochenende um mehrere Prozent gestiegen war – sogar stärker als nach der Nintendo-Direct-Episode, in der das langerwartete »Animal Crossing« für die Nintendo Switch angekündigt wurde. Ob Bowsette da ihre Hände im Spiel hatte?

Was haltet ihr von Prinzessin Bowser/Bowsette?

Quelle: KnowYourMeme

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»Bowsette«: Hybrid aus Bowser und Peach wird zum weltweiten Trend"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Minami-ke!!!
Gast

Danbooru und Rule34 sind voll von Bowsette…

Hoffe Nintendo implentiert sie in Super Smash Bros Ultimate XD

Italo Beat Boy
Gast
Anon457988
Gast

Bowsette selbst ist schon etwas älter, es gibt z.B. schon seit der der C93 (Dezember 17) Fanarts und Doujins dazu, z.B. von Mizuryu Kei.
Lediglich dieser enorme Trend ist erst vor ein paar Tagen ausgebrochen.