»Violet Evergarden«-OVA ab sofort bei Netflix

Bereits vor knapp zwei Wochen wurde bekannt gegeben, dass die OVA zur Serie »Violet Evergarden« auch bei Netflix erscheinen wird. Mittlerweile steht die 34-minütige Special-Episode, die zwischen den Folgen 4 und 5 spielt, mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf bereit.

Der Anime entstand unter der Regie von Taichi Ishidate beim Studio Kyoto Animation. Reiko Yoshida (»K-ON!«) war für das Skript zuständig, während das Charakterdesign von Akiko Takase beigesteuert wurde. Für die Komposition der Musik war Evan Call verantwortlich.

Werbung

»Violet Evergarden« lief in der letzten Winter-Season in Japan und wurde hierzulande von Netflix im Simulcast veröffentlicht. Eine Fortsetzung in Form eines Films wurde bereits für Januar 2020 angekündigt.

Universum Anime veröffentlicht die 13-teilige Serie hierzulande seit August auf DVD und Blu-ray. Die OVA soll zu einem späteren Zeitpunkt auch auf Disc erscheinen. Für die deutsche Umsetzung war das Münchener Studio SDI Media Germany (»DEVILMAN crybaby«) verantwortlich.

>> Zur OVA bei Netflix
>> Zur Serie bei Netflix

Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)

Promo-Video zur OVA:

Darum geht es:
Die Serie handelt von dem gleichnamigen Mädchen, das als sogenannte »Auto Memories Doll« die Gedanken und Gefühle von Menschen in Worte umsetzt und als Briefe überbringt. Dabei begegnet Violet vielen verschiedenen Menschen und Formen der Liebe.

Quelle: Netflix

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»Violet Evergarden«-OVA ab sofort bei Netflix"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Daniel
Gast
Daniel

Auch auf Disk. Dann kann ich warten. Volume 3+4 fehlen ja noch auf BD.

Kai
Gast
Kai

Also auf Volume 3 + 4 soll es nicht mit drauf sein. Und ob Universum die OVA einzeln auf Disk rausbringt weiß man noch nicht.

Daniel
Gast
Daniel

Steht doch oben, das UA die OVA auf Disk rausbringt.

heliane
Gast
heliane

Das hat Kai auch nicht bestritten… Er meinte damit nur, dass es noch unklar ist ob es als einzelne Disk oder auf der 4ten Vol. mit drauf ist.