»My Sister, My Writer« bei Crunchyroll im Simulcast

Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Serie »My Sister, My Writer« (Ore ga Suki nano wa Imōto dakedo Imōto ja nai) gesichert hat und diese ab morgen mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.

Der Anime entsteht unter der Regie von Hiroyuki Furukawa (My First Girlfriend is a Gal) bei den Studios NAZ und Magia Doraglier. Furukawa ist ebenfalls für das Charakterdesign zuständig, während Yūichirō Momose die Serienkomposition verantwortet. Der Opening-Song wird von Purely Monster (A Centaur’s Life) gesungen, während Junjō no Afilia (My First Girlfriend is a Gal) für das Ending zuständig ist.

Werbung

Die Light-Novel-Reihe von Seiji Ebisu startete im letzten Jahr und umfasst bereits sechs Bände. Die Anime-Adaption wird ab dem 10. Oktober 2018 im japanischen Fernsehen zu sehen sein und aus insgesamt zehn Episoden bestehen.

Alle bisher angekündigten Herbst-Simulcasts findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Darum geht es:
Yuu Nagami wäre gerne ein erfolgreicher Light-Novel-Autor, doch schafft er es nicht einmal, die Vorrunde eines Light-Novel-Wettbewerbs zu überstehen. Eines Tages erfährt er jedoch eine schockierende Wahrheit: Seine sonst so kaltherzige Schwester Suzuka hat mit ihrer Light Novel über eine Geschwisterromanze ebenjenen Preis gewonnen! Da sie jedoch sonst nichts über Light Novels weiß, bittet sie Yuu, sich als ihr Pseudonym Towano Chiaki auszugeben. Trotz anfänglicher Skepsis stimmt Yuu ihrer Bitte zu und vollführt seinen ersten Schritt in einer Industrie voll mit einzigartigen Menschen.

Quelle: Crunchyroll

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
0 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments