Durch einen Eintrag beim chinesischen Video-on-Demand-Anbieter iQIYI wurde vor Kurzem bekannt, dass die derzeit laufende Anime-Adaption des Fantasy-RPGs »Merc StoriA« aus insgesamt zwölf Episoden bestehen wird.
Der Anime entsteht beim Studio Encourage Films (»Love Rice«) unter der Regie von Fumitoshi Oizaki, der zusammen mit Hiroki Uchida und Hitomi Amamiya auch für die Serienkomposition verantwortlich ist. Yukiko Akiyama wird bei den Charakterdesigns von Hirotoshi Arai unterstützt. Die Entwickler Happy Elements übernehmen das Supervising, während Mili music group die Musik und das Opening mit dem Titel »Origin« beisteuert.
Happy Elements (»Last Period«) veröffentlichte das Game im Jahr 2014 für Android und iOS. Der Anime wird derzeit im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei Anime on Demand im Simulcast gezeigt.
>> Zur Serie bei Anime on Demand
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es:
In einer Welt, in der Menschen und Monster fröhlich nebeneinander leben, ist es die Aufgabe von Geistlichen, Konflikte mit der Kraft des Heilens zu lösen. Yu, ein Geistlicher in Ausbildung, hat allerdings ein kleines Problem: Seine Freundin Merc ist in einer Flasche gefangen! Nun macht er sich auf die Reise, um einen Weg zu finden, sie zu befreien …
Quelle: iQIYI
Diskutiere mit!