»Megalo Box« erscheint bei polyband

Der Publisher polyband gab vor Kurzem gegenüber der Zeitschrift AnimaniA bekannt, dass man sich die Lizenz an der Serie »Megalo Box« gesichert hat und diese hierzulande auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird.

Das erste von drei Volumes erscheint voraussichtlich am 22. Februar 2019 im Handel. Dabei sollen die ersten vier Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe enthalten sein. Die beiden weiteren Volumes folgen im Frühjahr 2019.

»Megalo Box« entstand im Studio TMS Entertainment unter der Regie von You Moriyama (Attack on Titan). Katsuhiko Manabe (Shin Kyūseishu Densetsu Hokuto no Ken: Raoh-den Gekitō no Shō) und Kensaku Kojima waren dabei für die Skripts verantwortlich, während mabanua (Kids on the Slope) die Musik komponierte. Die 13-teilige Serie lief in der Frühjahr-Season 2018 im japanischen Fernsehen.

Promo-Video:

Darum geht es:
Joe Yabuki, eine ziellos umherziehende Waise, gerät im Elendsviertel von Tokio in eine Auseinandersetzung mit einer Bande von Kriminellen. Seine beeindruckenden kämpferischen Fähigkeiten wecken das Interesse eines abgehalfterten Boxtrainers. Er steht für Joe ein, als die Gang zurückkehrt, um ihn fertig zu machen – und bietet Joe außerdem an, fortan bei ihm zu leben. Trotz dessen Gastfreundschaft kommt Joe weiterhin in Konflikt mit dem Gesetz und landet schlussendlich im Gefängnis. Dort begegnet er einem anderen Boxer namens Rikiishi Tooru, der sein Interesse für den Boxsport endgültig entfacht. Nach seiner Entlassung startet Joes Boxkarriere…

Quelle: AnimaniA

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "»Megalo Box« erscheint bei polyband"

avatar
Neueste Älteste
Daniel
Gast
Daniel

Polyband…Das die überhaupt noch im Animebereich mitmischen…Ich halte von denen leider wenig und mich interessiert der Anime.

Aber bis Februar ist noch etwas hin.

Yang Wen-li
Gast
Yang Wen-li

Ohje hoffentlich wird die Synchro anhörbar. Die Serie interessiert mich nämlich sehr.

Kigeki
Gast
Kigeki

Erklärt somit wenigstens warum es wahrscheinlich nicht im Simulcast lief. Weil war ja nicht gerade der unbekannteste Titel der Frühlingsseason (war glaub ich Frühling, oder Winter)

sasuke
Gast
sasuke

Sehr geil Polyband, werde mir die Serie aufjedenfall anschauen. Könnt ihr mit D.Grayman weitermachen?

Ruffy
Gast
Ruffy

Cool