»Blue Exorcist«-Film bald wieder bei ProSieben MAXX

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab heute bekannt, dass man »Blue Exorcist: The Movie« demnächst erneut ausstrahlen wird.

Der Film wird demnach am Donnerstag, dem 1. November 2018 um 20:15 Uhr bei ProSieben MAXX zu sehen sein. Die Wiederholung findet noch in derselben Nacht um 01:40 Uhr statt. Nach der TV-Ausstrahlung ist der Film zudem in der Mediathek des Senders auf Abruf verfügbar.

»Blue Exorcist: The Movie« sowie die dazugehörige Serie wurden hierzulande von KAZÉ Anime lizenziert und bereits auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Der Film ist zudem bei Anime on Demand und Netflix auf Abruf verfügbar.

Bei Amazon bestellen:
>> Anime
>> Manga

Trailer:

Darum geht es:
Es geht hoch her in der Heiligkreuz-Akademie! Die ganze Stadt freut sich auf das bevorstehende große Festival, das nur einmal alle elf Jahre stattfindet. Während alle Lehrer und Schüler der Exorcisten-Schule mithelfen, die Dämonen abwehrenden Barrieren noch einmal zu verstärken, soll Rin zusammen mit seinem Bruder Yukio einen „Geisterzug“ neutralisieren. Diese Aufgabe vermasselt er jedoch gründlich. Zur Strafe muss er im Wohnheim bleiben und auf einen Dämon in Gestalt eines kleinen Jungen aufpassen. Als Rin sich mit dem süßen Kerlchen (Osamaro) anfreundet und sogar mit ihm das Festival besucht, entbrennt ein Streit zwischen den Brüdern: Darf man Dämonen vertrauen? Der kleine Osamaro hat es nämlich faustdick hinter den Dämonenohren, denn er kann die Erinnerungen von Menschen fressen.

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»Blue Exorcist«-Film bald wieder bei ProSieben MAXX"

avatar
Neueste Älteste
KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Kann den Film nur empfehlen, aber ist eher ernst als witzig, von der Story her. 😉

Darryll
Gast
Darryll

Erst kürzlich auf DVD gesehen – richtig guter Film! *top*
Verlangt natürlich, dass man zumindest die ersten 17 Folgen der Serie kennt…

shinji
Gast
shinji

Donnerstag?
Ist ja echt merkwürdig…
Hätte wenn dann eher am 31.10 wegen Reformationstag gedacht.

robert
Gast
robert

und wie so am donnerstag und nicht freitag was soll das von prosieben maxx warum wollen die jezte eine 2 anime film tag machen und wie so donnerstag und nicht freitag ? kan mir eine das sagen was da los

Rina
Gast
Rina

Habe den Film bereits bei der Erstausstrahlung gesehen (damals hatte ich erst zwei Folgen der Hauptserie gesehen, was nun nicht unbedingt ratsam war, aber gut), werde ihn mir aber definitiv noch mal ansehen, jetzt, wo ich die Serie komplett gesehen habe (: