»Dropkick on my Devil!«: Neue Details zur möglichen zweiten Staffel

Bereits vor knapp einem Monat wurde ein TV-Spot zum kommenden Disc-Release der Serie »Dropkick on my Devil!« veröffentlicht, in dem angemerkt wird, dass das Produktionsteam eine zweite Staffel produzieren könnte, wenn genug Discs verkauft werden. Nun haben sich die Verantwortlichen dazu geäußert und neue Details bekannt gegeben.

Demnach wird der Executive Producer des Animes, Kouichirou Natsume, eine zweite Staffel genehmigen, wenn sich bis zum »Sugoi Saboto«-Event, das am 20. Januar 2019 stattfindet, insgesamt 2.000 Exemplare von den beiden Blu-ray-Box-Sets verkauft haben. Bislang gibt es 813 Vorbestellungen.

Werbung

»Dropkick on My Devil!« entstand im Studio Nomad unter der Regie von Hikaru Sato. Kazuyuki Fudeyasu und Momoko Murakami waren dabei für die Skripts verantwortlich, während Makoto Koga für das Charakterdesign zuständig war. Die Musik stammt von Kazuyoshi Yaginuma und Yuzuru Jinma.

Hierzulande veröffentlichte Amazon die Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

>> Zur Serie bei Prime Video

Promo-Video:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:
Der Comedy-Manga dreht sich um Yurine Hanazono, eine College-Studentin, die Jashin, einen Dämon aus der Unterwelt, ruft. Jetzt müssen sie zusammen in einer heruntergekommenen Wohnung im Jinbōchō-Viertel in Tokio leben. Jashin will Yurine ständig töten, weil sie in die Unterwelt zurückkehren kann, wenn Yurine stirbt.

Quelle: ANN

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Yuya Sakaki

Sowas ist immer scheiße… die sollen auch mal andere Länder mit einbeziehen… wenn der anime irgenwann mal nach Deutschland kommen sollte kann ich damit nichts anfangen weil die in Japan zu wenig verkaufen? Und deswegen keine 2.Staffel kommt was ein scheis

Accelerator

……. der jap. Markt is immernoch der primäre Markt und das wird nunmal in diesem starren Produktionsmodell der in JP praktiziert wird sich nicht so kurzfristig ändern.
Anime sind somit eigentlich fü Japaner produziert
Außer es würde ein GlobalPlayer schaffen die Produktion anzuführen, dennoch müsste sie für diesen auch wiederum Geld einbringen

BunnyHunter

Die Serie hört sich interssant an würde die auch gern mal auf deutsch sehen das Problem mit blu- ray boxen ist das immer mehr leute ich eingeschlossen auf streamingdienste zurückgreifen und keine teils sehr teure blu-ray boxen kaufen die Produzenten sollten also nicht nur auf die verkaufszahlen ihrer discs achten.

Momo

Über eine zweite Staffel würde ich mich freuen, ich mochte die absurde Comedy der ersten Staffel.

Frederick

Es könnte tatsächlich knapp werden mit den Disc Verkäufen.