»Legends of Production I.G« beim AKIBA PASS Festival 2019

Der Publisher peppermint anime gab heute bekannt, dass man im Rahmen des AKIBA PASS Festivals 2019 eine Kurzfilmsammlung namhafter Regisseure des Studios Production I.G hierzulande im Kino zeigen wird.

Dabei handelt es sich konkret um die Titel »Pigtails« von Yoshimi Itazu (Miss Houkusai), »Kick-Heart« von Masaaki Yuasa (Lu Over the Wall), »Li’l Spider Girl« von Toshihisa Kaiya (FLCL Progressive), »Drawer Hobs« von Kazuchika Kise (Ghost in the Shell Arise) und »Oval x Over« von Hiroyuki Imaishi (KILL la KILL), die erstmals mit deutschen Untertiteln im Kino zu sehen sein werden.

Das AKIBA PASS Festivals 2019 findet vom 26. Januar bis zum 10. Februar 2019 in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Pasching, Stuttgart und Wien statt. Weitere Details können der offiziellen Webseite entnommen werden.

»Pigtails«

Eine zum Nachdenken anregende metaphorische Fabel über die unbeschreiblichen Gefühle, die eine ganze Nation nach dem Tsunami und Atomunfall von 2011 umklammerten.

Trailer:

»Kick-Heart«

Eine bezaubernde Liebesgeschichte zweier Menschen und ihrer ganz persönlichen Geheimnisse. Er ein professioneller Wrestler, sie eine Nonne…

Trailer:

»Li’l Spider Girl«

Ein verzweifelter Antiquar trifft auf ein junges Spinnenmädchen, welches einem seiner Bücher entschlüpft zu sein scheint. Zwischen den beiden entwickelt sich eine rührende Beziehung, doch ist das kleine Mädchen wirklich so süß und unschuldig wie es scheint…?

»Drawer Hobs«

Noeru ist Single und verbringt ihre wenig aufregenden Tage weitestgehend mit Arbeiten. Doch als plötzlich sechs Kinder wie aus dem Nichts in ihrer Wohnung materialisieren, gerät ihr Leben gehörig aus den Fugen…

»Oval x Over«

Eine abgefahrene Parodie auf die Sport-Animes der 70er-Jahre. Mit einem cleveren Mix aus aufgeregtem Sportkommentar und ruhigen Flashbacks wird die Vergangenheit und das Schicksal der drei Protagonisten gekonnt in Szene gesetzt…

Quelle: AKIBA PASS

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar