»Fate/stay night: Heaven’s Feel I.«: Disc-Release erneut verschoben

Durch einen Eintrag bei Amazon wurde heute bekannt, dass sich der deutsche Disc-Release von »Fate/stay night: Heaven’s Feel I. Presage Flower« erneut um einige Wochen verschieben wird. Ursprünglich sollte der Film bereits am 26. Oktober 2018 erscheinen, wurde dann aber auf den 16. November 2018 verschoben.

Nach der erneuten Verschiebung kommt der Film voraussichtlich erst am 7. Dezember 2018 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe in den Handel. Die auf 2.000 Exemplare limitierte Blu-ray-Ausgabe enthält eine Soundtrack-CD und ein Artbook mit 56 Seiten als Extra. Die Standard-Edition beinhaltet neben dem Film lediglich einige Trailer.

»Fate/stay night: Heaven’s Feel« ist eine Filmtrilogie, die eine Route der Visual Novel »Fate/stay night« adaptiert. Tomonori Sudou (Fate/stay night: Unlimited Blade Works) führt bei jedem der drei Filme die Regie im Studio ufotable (»Fate/Zero«, »Touken Ranbu). Der zweite Film wird hierzulande erstmals beim AKIBA PASS Festival 2019 gezeigt.

UPDATE: In einem Livestream gab peppermint anime heute bekannt, dass der Disc-Release aufgrund eines Produktionsfehlers beim Artbook verschoben werden musste.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Film (DVD | Blu-ray | Limited Edition)

Design der Limited Edition:

Quelle: Amazon / peppermint anime

Kommentare

27 Kommentare und Antworten zu "»Fate/stay night: Heaven’s Feel I.«: Disc-Release erneut verschoben"

avatar
Neueste Älteste
Gil-san
Gast
Gil-san

Ist das euer scheiss ernst?! Warum so viele Verschiebungen, mein Gott! Wenn die wenigstens mal ihr Maul aufbekommen würden was los ist. Eigentlich war das als Weihnachtsgeschenk geplannt gewesen. Doch nun wird es um so knapper mit der Post im Dezember die kaum was hinbekommt.

Nwo
Gast
Nwo

Oh nein, das ist das Ende der Welt!…

Gil-san
Gast
Gil-san

Ou tut mir leid ich habe vergessen man darf sich über nichts beschweren weil sonst Leute kommen und sagen: „Was soll daran schlimm/nerfig sein.“
Aber das sind dann die Leute, die denken wenn sie Probleme haben das es alle gleich sehen müssen -.-

haruyu
Gast
haruyu

Oh nein, das ist das Ende der Welt!…

lasse
Gast
lasse

Peppermint meinte auf Twitch das Artbook würde wohl nicht in den Schuber passen

Sukram
Gast
Sukram

Ich frage mich echt woran sowas immer liegt:(

Momo
Gast
Momo

Menschen machen Fehler.

Sabefl
Gast
Sabefl

Als Grund nannte peppermint heute im Otakucast, einen Produktionsfehler beim Artbook. Die Maaße haben wohl nicht gestimmt, sodass dieses nicht in denn Schuber passt. Jetzt müssen sie die Artbooks neu produzieren.

Darryll
Gast
Darryll

Wow, da kommen sie früh drauf. LOL.

TheBeron
Gast
TheBeron

Naja wenn das Artbook erst auf den letzten Drücker fertig produziert worden ist kann sowas schon Mal passieren
Ich hab in meiner Firma schon erlebt, dass wir am Tag vor der Auslieferung das Muster bekommen haben und es nicht da rein gepasst hat wo es hin sollte, sodass wir sie alle von Hand absehen mussten

Trolling-the-Trolls
Gast
Trolling-the-Trolls

Man sollte eigentlich meinen, solche Standardfragen wie Maße werden im Voraus ausreichend kommuniziert und nicht erst, wenn das Artbook schon produziert wurde… das wirkt zumindest auf mich ziemlich unprofessionell, die Limited Edition ist immerhin nicht erst seit gestern angekündigt.

Nun gut, um erweitertes Warten kommt man jetzt wohl oder übel nicht mehr herum.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Hauptsache die Qualität des endprodukts stimmt ich bestell das teil eh erst bei der nächsten 3für2 Aktion 🙂

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Mich nervt mehr das nicht Rin Toshaka zentral mittig auf dem schuber cover abgebildet ist anstatt des rotharrigen jüngelchens 🙂

Noctus
Gast
Noctus

Das ist die Heavens Feel Route, Rin wird sowieso ne kleinere Rolle spielen als in UBW. Hätte auch gut sein können bzw. gepasst wenn Sakura in der Mitte steht.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Hab die Visual Novel nie gespielt kommt auch drauf an ob sich der Anime 1 zu 1 an die vorlage hält .

Noctus
Gast
Noctus

Hast du denn den Film im Kino gesehen?

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Nein schau Animes meist auf blu-ray oder Streamingdienste.

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Was die Story betrifft hält sich ufotable garantiert (wie auch bei UBW schon) 1 : 1 an die Vorlage. Da mach ich mir keine Gedanken.

Noctus
Gast
Noctus

Na gut dann lass dich überraschen aber nen bisschen gekürzt ist es schon. Naja die h Szene aus den VN wurde entschärft, aber war ja bei UBW auch so