Deutscher Sprechercast von »The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky«

Ende des Monats bringt peppermint anime den Film zur Serie »The Seven Deadly Sins«, der den Titel »The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky« trägt, hierzulande ins Kino. Passend dazu gab der Publisher nun auch die finalen Infos zur deutschen Fassung bekannt.

Für die deutsche Synchronisation wurden demnach die Berliner Oxygen Sound Studios beauftragt, bei denen René Dawn-Claude die Dialogregie und das Dialogbuch übernahm. Eine Liste mit allen Sprechern findet ihr weiter unten im Artikel.

Der Film wird am 22. und 25. November sowohl mit deutscher Sprachfassung als auch im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln in ausgewählten Kinos zu sehen sein. Eine vorläufige Kinoliste findet ihr auf der offiziellen Webseite von peppermint anime.

»The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky« wurde im Studio A-1 Pictures unter der Regie von Yasuto Nishikata animiert. Makoto Uezu war dabei für die Skripts verantwortlich, während Keigo Sasaki die Charaktere designete. Die Musik steuerte Hiroyuki Sawano bei. In Japan startete der Film bereits am 18. August im Kino.

>> Zur Serie bei Netflix
>> DVD/Blu-ray bestellen

Deutscher Sprechercast:
Charakter Synchronsprecher
Meliodas Patrick Bach (Meliodas, Seven Deadly Sins)
Ban Rasmus Borowski (Ban, Seven Deadly Sins)
Elisabeth Arlette Stanschus (Elisabeth (Erste Stimme), Seven Deadly Sins)
Hawk Daniela Reidies (Hawk, Seven Deadly Sins)
Diane Nadine Schreier (Diane, Seven Deadly Sins)
King Tammo Kaulbarsch (King (Erste Stimme), Seven Deadly Sins)
Merlin Kristina von Weltzien (Merlin (Erste Stimme), Seven Deadly Sins)
Gowther Jesse Grimm (Sai, Seven Deadly Sins)
Vaness Philine Peters-Arnolds (Grandwinkle, Die Abenteuer von Rocky & Bullwinkle)
Escanor Bernd Vollbrecht (Shadi, Yu-Gi-Oh!)
Solaad Christian Zeiger (Nagias Hazuki, Free!)
Galla Josephine Schmidt (Shirayuki, Die Rothaarige Schneeprinzessin)
Elliat Rieke Werner (Sakura Matou, Fate/Stay Night: Heaven’s Feel)
Bellion Marios Gavrilis (Rintarou Okabe, Steins;Gate)
Pump Lasse Dreyer (Sousuke Sugaya, Assassination Classroom)
Dahaaka Matthias Friedrich (Masamune Mochizuki, Triage X)
Derocchio Sven Brieger (Galand, Seven Deadly Sins)
Atollah Kevin Kraus (Borma, Ghost in the Shell: Arise)
Zoria Reinhard Scheunemann (Kounosuke Jii, Magic Kaito 1412)

Deutscher OmU-Clip:

Quelle: peppermint anime

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "Deutscher Sprechercast von »The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky«"

avatar
Neueste Älteste
Levi
Gast
Levi

Freue mich schon riesig, endlich wieder mit allen alten Sprechern. Ich hoffe nur das Peppermint Anime auch die Zweite Staffel nochmal neu Synchronisiert mit allen alten Sprechern.

Kim
Gast
Kim

Ich glaube nicht das Peppermint die zweite Staffel neu Synchronisieren werden, wenn sie die rausbringen würden. Ich schätze mal die werden einfach die selbe Synchro die bei Netflix gibt übernehmen.

Pata
Gast
Pata

Warum sollten die es nicht neu vertonen ? Die erste staffel hat mit netflix synchro genauso viel gekostet wie eine vertonte von peppermint.

Guts
Gast
Guts

Im Livestreamletzten Monat klang das aber noch anders, da wurde plötzlich wieder der Kostenaspekt genannt…

Cloud
Gast
Cloud

Das wäre ein Traum, aber ob die das auch bei einer ganzen Serie machen?

AnnaKarenina
Gast
AnnaKarenina

Birte Baumgardt übernahm die Dialogregie, René Dawn-Claude das Buch!

Robin Hirsch
Admin

Nein, laut einem Livestream von peppermint anime übernahm René Dawn-Claude die Dialogregie und das Dialogbuch. Die entsprechende Quelle dafür findest du hier: https://www.twitch.tv/videos/332361808?t=00h27m47s

shinji
Gast
shinji

Naja, das würde ich mit Vorsicht geniessen.
Peppermint kann sich schon mal irren!
So geschenhen bei irgendeiner Serie die bei Violetmedia vertont wurde und sie verkündet haben, ein Sprecher sei Roman Wolko, obwohl es dann sein Bruder Johannes war 🤔

Robin Hirsch
Admin

Dieser Livestream ist bislang die einzige offizielle Quelle zu diesem Thema. Sollte sich peppermint anime geirrt haben und es neue offizielle Infos geben, werden wir den Artikel selbstverständlich anpassen.

Janne
Gast
Janne

In eurer Liste ist noch ein weiterer Fehler, Josephine Schmidt steht 2mal drin, einmal als Galla (stimmt) und Vaness, aber letztere ist laut Peps Livestream Philine Peters-Arnolds.

Robin Hirsch
Admin

Danke für den Hinweis.

AnnaKarenina
Gast
AnnaKarenina

Quelle: https://twitter.com/bbsynx/status/1061651040284667904

Birte Baumgardt übernimmt die Regie.

Robin Hirsch
Admin

Da durch das Twitter-Profil nicht klar ersichtlich wird, dass es sich wirklich um Frau Baumgardt handelt, und dieser Account nicht auf ihrer Webseite verlinkt ist, können wir dies nicht als Quelle akzeptieren.

Bitte poste dieselben Links in Zukunft nicht bei mehreren Artikeln. Wir sehen es auch beim ersten Mal. 😉

shinji
Gast
shinji

Das sieht mir sehr nach Connection- bzw. Erkundungstour und „Stimmenfang“ von RDC in HH an.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass man einige von ihnen bald bei Oxygen in anderen RDC-Projekten hören wird.
Wäre nicht das erste mal, dass es so kommt.
Finde ich gut 👍🏻

BLUEANGEL X
Gast
BLUEANGEL X

Naja ich hätte es besser gefunden wenn Angelika Scharf und Bärbel Bucksch – Hinniger das komplette projekt zurück bekommen hätten. Aber ich bin mir sicher das Rene Dawn – Claude nicht so ein disaster veranstaldet wie Holger Güttersberger und Kim Pfeiffer von Lautfabrik UG bei der 2 staffel.