»Texhnolyze«-Gesamtausgabe erscheint später

Durch einen Eintrag bei Amazon wurde kürzlich bekannt, dass sich die Veröffentlichung der Gesamtausgabe der Serie »Texhnolyze« um zwei Wochen nach hinten verschieben wird. Zuvor war der Release für den 16. November 2018 geplant.

Die Komplettbox erscheint demnach erst am 30. November 2018 auf DVD und Blu-ray im Handel. Dabei werden alle 22 Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe geboten. Als Extra sind zudem Sticker und ein Poster enthalten.

Die Serie entstand beim Studio Madhouse (»Overlord«) unter der Regie von Hiroshi Hamasaki (»Steins;Gate«). Das Charakterdesign übernahm der japanische avantgardistische Künstler Yoshitoshi ABe (»Serial Experiments Lain«) und das Drehbuch stammt von Chiaki J. Konaka (»Serial Experiments Lain«).

Bei Amazon vorbestellen:
>> Gesamtausgabe (DVD | Blu-ray)

Handlung:
Die Welt am Rande der Apokalypse: Im unterirdischen Großstadtghetto Lukuss ist nicht Geld das bedeutendste Gut, sondern die Texhnolyze-Technologie, die den Austausch von menschlichen Körperteilen gegen bionische ermöglicht und somit in der Lage ist, Leben zu verlängern. Texhnolyze ist somit gleichermaßen Statussymbol, als auch Luxusgut. Als sich der junge Boxer Ichiro mit den falschen Leuten einlässt und aus Rache eines Armes und Beines beraubt wird, schleppt er sich schwer verletzt durch die dunklen Slums und wird dabei von der Wissenschaftlerin Eriko Kamata aufgelesen. Die ist gerade mit der Entwicklung eines neuen Texhnolyze-Prototypen beschäftigt und so versieht sie ihn ungefragt mit einer Arm- und Bein-Prothese der neuesten Texhnolyze-Generation und rettet so sein Leben. Dies stellt Ichiro allerdings vor allerlei Probleme…

Quelle: Amazon

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Texhnolyze«-Gesamtausgabe erscheint später"

avatar
Neueste Älteste
Kim
Gast
Kim

Hab mich gestern schon gefragt, wann ne Verschiebung zu dem Anime kommen wird, sie da da ist sie.^^
Finde es ja auch immer witzig das Amazon die Verschiebungen zuerst aktualisiert, und der jeweilige Publisher in seinen eigenen Shop erst tage später aktualisiert.

Schlawiner
Gast
Schlawiner

Sticker interessieren keinen. Wo bleibt ein Booklet? Würde dem Anime nicht schaden, da er auch etwas verwirrend ist.