»Big Fish & Begonia« kommt in die deutschen Kinos

Der Publisher Universum Anime gab heute bekannt, dass man den chinesischen Animationsfilm »Big Fish & Begonia« (Da Yu Hai Tang) hierzulande in ausgewählten Kinos auf der großen Leinwand zeigen wird.

Der Film wird demnach am 3. Februar 2019 in über 100 Kinos in Deutschland und Österreich zu sehen sein. Der offizielle Vorverkauf der Kinotickets startet noch in diesem Monat. Die Disc-Fassung kommt voraussichtlich im Sommer 2019 in den Handel.

»Big Fish & Begonia« entstand unter der Regie von Liang Xuan und Zhang Chun bei B&T Studio sowie Studio Mir und erzählt die bewegende Geschichte einer unglaublichen Freundschaft inmitten einer fantastischen Parallelwelt.

Englischer Trailer:

Darum geht es:
In einer geheimnisvollen Parallelwelt jenseits des Menschenreichs kontrollieren mystische Wesen die Naturgesetze. Chun ist eine von ihnen und soll, wie es die Tradition verlangt, an einem Übergangsritual anlässlich ihrer Volljährigkeit teilnehmen, um die Welt der Menschen zu erkunden. Doch kaum ist sie in Gestalt eines roten Delfins durch das Portal gereist, geschieht ein großes Unglück: Sie verfängt sich in einem Fischernetz und droht zu ertrinken. In letzter Minute kann der Menschenjunge Kun sie retten, verliert aber selbst sein Leben. Bewegt von seiner Güte und seinem Mut, beschließt Chun, einen Handel mit dem Seelensammler einzugehen, damit Kun wiedergeboren wird. Doch dafür zahlt sie einen hohen Preis …

Quelle: Universum Anime

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Big Fish & Begonia« kommt in die deutschen Kinos"

avatar
Neueste Älteste
Ruffy
Gast
Ruffy

Cool Freue mich drauf 🙂

TheBeron
Gast
TheBeron

Der sieht so mega aus. Und das direkt am Tag nach dem AkibaPass 😍 Das Wochenende ist voller Anime-Filme.