ProSieben MAXX: Anime-Programm an Weihnachten 2018

ProSieben MAXX gab heute bekannt, welche Filme man in diesem Jahr an Weihnachten ausstrahlen wird. Darunter befindet sich auch die deutsche TV-Premiere des erfolgreichen Animes »Your Name.«.

An den Weihnachtstagen zeigt ProSieben MAXX in diesem Jahr gleich mehrere Premieren. Neben »Your Name.« wird auch »Ghost in the Shell: The New Movie« sowie die OVA »Ghost in the Shell: Arise« zum ersten Mal im deutschen Free-TV zu sehen sein. Tagsüber erwarten euch erneut die ersten acht »Detektiv Conan«-Filme.

Alle Anime-Filme und -Serien stehen nach der TV-Ausstrahlung wie gewohnt in der Mediathek von ProSieben MAXX auf Abruf bereit.

Weihnachten bei ProSieben MAXX:

24. Dezember 2018
20:15 Uhr: »Eureka Seven – Good Night, Sleep Tight, Young Lovers«
22:35 Uhr: »Ghost in the Shell: ARISE« (Folge 1+2)

25. Dezember 2018
Tagsüber: »Detektiv Conan«-Filme 1-4
20:15 Uhr: »Your Name. – Gestern, heute und für immer«
22:35 Uhr: »Ghost in the Shell: ARISE« (Folge 3-5)

26. Dezember 2018
Tagsüber: »Detektiv Conan«-Filme 5-8
20:15 Uhr: »Ghost in the Shell: The New Movie«

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

22 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX: Anime-Programm an Weihnachten 2018"

avatar
Neueste Älteste
robert
Gast
robert

prosieben maxx sollte mal von Ghost in the Shell die serie zeigen die damals auf mtv gelaufen ist und die anderen 3 filme von Ghost in the Shell

Kanie
Gast
Kanie

Warum sollte man alten Stoff zeigen, wenn es neuen dazu gibt, der noch nie lief?

Michael
Gast
Michael

Vielleicht weil der alte Stoff dermaßen brisant für die heutige Gesellschaftssituation ist, dass man sich fragen könnte, ob der Macher nicht Nostradamus Bruder sein könnte.
Vermutlich würden dafür dann aber auch die jeweiligen Specials »The Laughing Man« und »Individual Eleven« ausreichen, welche wohl auf Filmmaß zusammen gefasst wurden.

elwie95
Gast
elwie95

lohnt sich nicht für mich, da ich das meiste zu hause habe.

R00T
Gast
R00T

Super 👍🏻
Dann kann ich nochmal kimi no na wa gucken 🙂
Und dann noch DC-Filme 😍

Otaku Explorer
Gast
Otaku Explorer

Find ich gut, dass MAXX jetzt auch Serien von Universum Film zeigt.

Mana
Gast
Mana

Hoffentlich folgen da noch so einige andere, denn sie hätten schon so einiges was für die Animenacht auch passt.

Juna
Gast
Juna

Blöde Frage, dann wird Arise nur halb gezeigt oder?
Hat die Serie nicht 10 Folgen?

AnzuMakani
Gast
AnzuMakani

nein , Arise hat nur 5, habe die zu hause + den film.

Juna
Gast
Juna

Ahh super danke. Dann freue ich mich jetzt um so mehr drauf 🙂

Anonymus
Gast
Anonymus

In Japan waren es 10 Folgen. Bei uns sind die jedoch in 5 Filmen zusammengefasst worden.

Juna
Gast
Juna

Vielen Dank 🙂

Jesko Grahnert
Gast
Jesko Grahnert

Arise war eine Film-Reihe die aus 4 Teilen besteht (Border 1 bis 4), diese liefen im japanischen Kino und erschien etwa zeitgleich auch schon auf DVD und Blu-Ray (und so auch bei uns). Später wurden diese Filme neu zusammengeschnitten (und wohl auch mit neuen Szenen erweitert) im TV ausgestrahlt. Zusätzlich wurden 2 direkte Folgen produziert, welche bei uns unter dem Titel GitS Arise: Pyrophoric Cult als OVA erschien. Gekrönt wurde dies Arise Thema mit GitS: New Movie.