ProSieben MAXX: Anime-Programm an Weihnachten 2018

ProSieben MAXX gab heute bekannt, welche Filme man in diesem Jahr an Weihnachten ausstrahlen wird. Darunter befindet sich auch die deutsche TV-Premiere des erfolgreichen Animes »Your Name.«.

An den Weihnachtstagen zeigt ProSieben MAXX in diesem Jahr gleich mehrere Premieren. Neben »Your Name.« wird auch »Ghost in the Shell: The New Movie« sowie die OVA »Ghost in the Shell: Arise« zum ersten Mal im deutschen Free-TV zu sehen sein. Tagsüber erwarten euch erneut die ersten acht »Detektiv Conan«-Filme.

Alle Anime-Filme und -Serien stehen nach der TV-Ausstrahlung wie gewohnt in der Mediathek von ProSieben MAXX auf Abruf bereit.

Weihnachten bei ProSieben MAXX:

24. Dezember 2018
20:15 Uhr: »Eureka Seven – Good Night, Sleep Tight, Young Lovers«
22:35 Uhr: »Ghost in the Shell: ARISE« (Folge 1+2)

25. Dezember 2018
Tagsüber: »Detektiv Conan«-Filme 1-4
20:15 Uhr: »Your Name. – Gestern, heute und für immer«
22:35 Uhr: »Ghost in the Shell: ARISE« (Folge 3-5)

26. Dezember 2018
Tagsüber: »Detektiv Conan«-Filme 5-8
20:15 Uhr: »Ghost in the Shell: The New Movie«

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

22 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX: Anime-Programm an Weihnachten 2018"

avatar
Neueste Älteste
Anonymous
Gast
Anonymous

prosieben maxx sollte mal von Ghost in the Shell die serie zeigen die damals auf mtv gelaufen ist und die anderen 3 filme von Ghost in the Shell

Kanie
Gast
Kanie

Warum sollte man alten Stoff zeigen, wenn es neuen dazu gibt, der noch nie lief?

Michael
Gast
Michael

Vielleicht weil der alte Stoff dermaßen brisant für die heutige Gesellschaftssituation ist, dass man sich fragen könnte, ob der Macher nicht Nostradamus Bruder sein könnte.
Vermutlich würden dafür dann aber auch die jeweiligen Specials »The Laughing Man« und »Individual Eleven« ausreichen, welche wohl auf Filmmaß zusammen gefasst wurden.

elwie95
Gast
elwie95

lohnt sich nicht für mich, da ich das meiste zu hause habe.

R00T
Gast
R00T

Super 👍🏻
Dann kann ich nochmal kimi no na wa gucken 🙂
Und dann noch DC-Filme 😍

Otaku Explorer
Gast
Otaku Explorer

Find ich gut, dass MAXX jetzt auch Serien von Universum Film zeigt.

Mana
Gast
Mana

Hoffentlich folgen da noch so einige andere, denn sie hätten schon so einiges was für die Animenacht auch passt.

Juna
Gast
Juna

Blöde Frage, dann wird Arise nur halb gezeigt oder?
Hat die Serie nicht 10 Folgen?

AnzuMakani
Gast
AnzuMakani

nein , Arise hat nur 5, habe die zu hause + den film.

Juna
Gast
Juna

Ahh super danke. Dann freue ich mich jetzt um so mehr drauf 🙂

Anonymus
Gast
Anonymus

In Japan waren es 10 Folgen. Bei uns sind die jedoch in 5 Filmen zusammengefasst worden.

Juna
Gast
Juna

Vielen Dank 🙂

Jesko Grahnert
Gast
Jesko Grahnert

Arise war eine Film-Reihe die aus 4 Teilen besteht (Border 1 bis 4), diese liefen im japanischen Kino und erschien etwa zeitgleich auch schon auf DVD und Blu-Ray (und so auch bei uns). Später wurden diese Filme neu zusammengeschnitten (und wohl auch mit neuen Szenen erweitert) im TV ausgestrahlt. Zusätzlich wurden 2 direkte Folgen produziert, welche bei uns unter dem Titel GitS Arise: Pyrophoric Cult als OVA erschien. Gekrönt wurde dies Arise Thema mit GitS: New Movie.

Elia Wolfram
Gast
Elia Wolfram

Kann mir evtl. jemand erklären warum seid dem 13.11.2018 kein HUNTER X HUNTER mehr kommt? Die Serie war noch nicht zu Ende und es gibt noch knapp 100 weitere folgen…
Ich habe schon recherchiert aber ich finde keine Seite wo man sonst noch HUNTER X HUNTER gucken kann daherbeschäftigt es mich auch so…
Ich würde mich freuen wenn ich wenigstens wüsste wann die Serie weiter geht denn sie ist eine der besten Animie-serien die ich bisher gesehen habe und mit Haiiqu kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Deland
Gast
Deland

Frühjahr geht es wieder weiter. Hab ich mal in einem Facebook Post von P7Maxx gelesen.

Jesko Grahnert
Gast
Jesko Grahnert

Geht im Frühjahr weiter.

paduuul
Gast
paduuul

Mehr als 58 Folgen wurden aktuell einfach noch nicht auf Deutsch synchronisiert.
Und die letzten 6 Folgen waren vom Gewaltpensum her einfach zu krass, als dass man sie hätte im Nachmittagsprogramm zeigen können.
Wenn überhaupt, wäre das nur sehr stark zensiert möglich gewesen. Und um das zu umgehen, präsentierte Pro7 MAXX die betreffenden Folgen einmalig als Anhang zur Anime-Nacht an einem Freitag Abend. Du hättest sie dir also auch in der Mediathek des Senders noch ansehen können 😉

Die Kämpfe in zukünftigen Folgen werden vergleichsweise noch härter, was noch deutlich mehr Folgen zu verspäteten Sendeterminen nach sich ziehen wird. Schlussendlich muss man also einfach festhalten: auch, wenn »Hunter X Hunter« noch so cool ist, ist es eigentlich keine Serie, die so einfach ohne weiteres zu jeder Uhrzeit gezeigt werden kann. Darüber muss man sich einfach im Klaren sein!

Baron Der Nacht
Gast
Baron Der Nacht

Der Chimera arc wird noch krasser und heftiger

Mana
Gast
Mana

Es gab zwar mal Folgen die wegen em Inhalt nachts kamen weil man sie nicht schneiden wollte. Aber letztendlich hat man dann kurz danach doch einige Folgen (ab 51) am Tag stärker geschnitten laufen lassen und die sind leider Online genauso nur so drin. Sind auch bisher nicht zeitlich später gelaufen. Wird hoffentlich mal noch nachgeholt und die weiteren Folgen sollten sie einfach gleich in der Nacht bringen. Dann könnten sie auch früher anfangen weil es eh nicht mehr wohl Mo-Fr käme.

Mana
Gast
Mana

@Elia Wolfram Haikyuu ist ja erst losgegangen, nicht gleich aufgeben, sind halt ein ganz andere Genre, kann dich trotzdem immer noch begeistern ist ja schließlich umsonst im TV sollte man immer nutzen um auch andere Dinge anzutesten. 🙂 btw ist HxH so und so selbst als Anime von der Story her nicht komplett, weil die Vorlage es auch lange nicht ist. (Und auch nur noch sehr langsam mit größeren Pausen weiterläuft…wer weiß also wenn die Story mal fertig wäre und evtl mal der Rest als Anime dann noch kommen könnte…)

Nicole Kürschner
Gast
Nicole Kürschner

Ich fande auch Hunter Hunter richtig gut. Dieser Anime ist richtig spannend. Als Manga gibt es denn schon und auch 2 Filme davon die ich habe und schon gesehen habe. Kann sie jeden Hunter Hunter Fan weiter empfehlen

FT♡
Gast
FT♡

Weil der Sender auch mal das Programm durch wechselt dafür kommt jetzt haikyu den ich such sehr cool finde warte auch schon seit ca. 4 Monate das fairy tail weitergeht als deutsche erst austrahlung