»Non Non Biyori: Vacation« beim AKIBA PASS Festival 2019

Der Publisher peppermint anime gab heute bekannt, dass man den Film »Non Non Biyori: Vacation«, der im Sommer 2018 in Japan startete, hierzulande im Rahmen des AKIBA PASS Festivals 2019 ins Kino bringen wird.

Der Film entstand im Studio SILVER LINK, das bereits für die dazugehörige Serie verantwortlich war. Als Regisseur fungierte Shinya Kawatsura, während Reiko Yoshida die Serienkomposition übernahm. Das Charakterdesign stammt von Mai Otsuka und die Musik von Hiromi Mizutani.

In dem Film wird der »Okinawa Trip Arc« aus Attos originaler »Non Non Biyori«-Manga-Reihe adaptiert. Die Anime-Serie ist hierzulande bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar.

Das AKIBA PASS Festivals 2019 findet vom 26. Januar bis zum 10. Februar 2019 in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Pasching, Stuttgart und Wien statt. Weitere Details können der offiziellen Webseite entnommen werden. Tickets gibt es hier im Vorverkauf.

Promo-Video:

Darum geht es:
Weit ab vom Trubel der Großstadt ist das kleine Dorf Asahigaoka die Heimat der Mädchen Regne, Komari, Suguru, Hotaru und Natsumi. Neben dem Besuch der örtlichen Schule, in der alle fünf Schüler in nur einer Klasse unterrichtet werden, prägen ein Süßigkeitenladen, eine Busroute und ganz viel Natur den Alltag der Kinder. Zum Ende der großen Sommerferien wird es für Suguru nochmal richtig aufregend: Bei einem Gewinnspiel gewinnt sie eine Reise auf die subtropische Insel Okinawa. Und da der Spaß an der Reise mit der Zahl der Teilnehmer steigt, nimmt sie auch gleich noch alle ihre Freundinnen, sowie Hikage, Konomi und die Besitzerin des örtlichen Süßigkeitenladens mit auf den dreitägigen Inseltrip. Neben vielen kleinen Abenteuern und Missgeschicken ist die neu gewonnene Freundin Aoi, ein junges Mädchen, das in ihrem Hotel aushilft, wohl die größte Errungenschaft der Reise…

Quelle: peppermint anime

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Non Non Biyori: Vacation« beim AKIBA PASS Festival 2019"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Momo
Gast

Hands down, der Film wird toll. Ich hab sehr viel spaß mit der Okinawa Geschichte gehabt. Schaut ihn euch an.

Fall-Moon
Gast

Fate/stay night [Heaven’s Feel] II. lost butterfly
Zoku Owarimonogatari
I Want To Eat Your Pancreas
und jetzt noch Non Non Biyori: Vacation

Echt spitze! Bei den ersten Filmen dachte ich noch, dass dieses Jahr eher lasch wird. Aber jetzt ist die Vorfreude riesig! Und ich bin insbesondere froh, dass ich den Non Non Biyori-Film doch noch sehen kann. 😀