ProSieben MAXX: Anime-Programm an Neujahr

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab heute bekannt, dass man auch am 1. Januar nahezu den ganzen Tag Anime ausstrahlen wird. Vor allem für Fans von »Dragon Ball Z« dürfte sich das Einschalten lohnen.

Bereits um 11:25 Uhr startet der große »Dragon Ball Z«-Marathon bei ProSieben MAXX. Der Sender zeigt die ersten neun Filme bis 20:15 Uhr am Stück. Im Abendprogramm gibt es dann die »Detektiv Conan«-Specials »Das Verschwinden des Conan Edogawa« und »Episode ONE« zu sehen.

Alle Filme sind nach der TV-Ausstrahlung kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX verfügbar.

Neujahr bei ProSieben MAXX:

11:25 Uhr: »Dragon Ball Z: Die Todeszone des Garlic Jr.«
12:10 Uhr: »Dragon Ball Z: Der Stärkste auf Erden«
13:15 Uhr: »Dragon Ball Z: Die Entscheidungsschlacht«
14:25 Uhr: »Dragon Ball Z: Super Saiyajin Son-Goku«
15:25 Uhr: »Dragon Ball Z: Rache für Freezer«
16:15 Uhr: »Dragon Ball Z: Coolers Rückkehr«
17:05 Uhr: »Dragon Ball Z: Angriff der Cyborgs«
17:56 Uhr: »Dragon Ball Z: Der legendäre Super-Saiyajin«
19:15 Uhr: »Dragon Ball Z: Super Saiyajin Son-Gohan«
20:15 Uhr: »Detektiv Conan: Das Verschwinden des Conan Edogawa«
21:55 Uhr: »Detektiv Conan: Episode ONE – Der geschrumpfte Meisterdetektiv«

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX: Anime-Programm an Neujahr"

avatar
Neueste Älteste
Ruffy
Gast
Ruffy

Cool Die Dragonball Z Filme, die schaue ich mir an, und das obwohl ich mir gerade parallel die DVD Boxen endlich mal zulege.

Light
Gast
Light

Kauf dir nicht diese zensierten Boxen. Das ist einfach nur verarsche.

Shigen
Gast
Shigen

Die Neue Synchronisation ist auch nur eine verarsche. Als DB Kai damals im FreeTV lief hab ich den neuen Sprechern echt eine Chance gegeben aber ich konnte es einfach nicht aushalten bei so manch unpassenden Sprechern und damals hat sich auch keiner beschwert dass DBZ nicht zu 100% Uncut zu sehen war weil es eben auch damals keiner so recht besser wusste.

Light
Gast
Light

Als Kind bekommt man sowas nicht mit. Als Erwachsener beschwert man sich dann wenn man die Uncut Version gesehen hat

Ruffy
Gast
Ruffy

1. Ich Kauf mir die DVD Boxen da es die leider nicht auf Blu Ray gibt.
2. Zensiert oder nicht, ich kenne die unzensierte Variante gar nicht allso stört mich das weniger und die Unzensierte gibt es auch nicht auf Deutsch.
3. Ich mag einfach die alte DBZ Synchro die sagt mir am meisten zu im gegensatz zu der neuen, und der Humor und die Witze sind einfach Genial im Original Japanischen sind die Witze nicht so gut, wie man auch in BDZ Kai feststellen musste da die Synchro versucht hat sich am Original zu halten, ich mag es wenn Animes zum Teil ihr eignen Humor mit rein bringen nur weil das Bild Material vorgegeben ist muss es nicht zwangsläufig auch die Synchro sein, in gewissen teilen zwar schon da die Wörter nur ein sinn ergeben müssen, aber es geht auch ohne sich »nur« ans Original zu halten, was viele Fans sich leider Wünschen.

Light
Gast
Light

Der Wunsch sich ans Original zu halten ist zu 100% berechtigt keiner will eine eingedeutschte Version. Man sollte Kazé nicht im Punkt DBZ unterstützen weil die keinen Bock haben sich die Mühe zu machen die unzensierte Fassung zu releasen.

wilko
Gast
wilko

100% berechtigt? Also das ist denke ich eine Geschmacksfrage… Klar ist es wichtig, dass man sich im Großen und ganzen an das Original hält. Aber kreative Eigenheiten finde ich bei einer deutschen Synchronisation auch super wichtig.

Sailer Moon Chrystal (SMC) und DBZ Kai sind da gute Beispiele für eine originalgetreue Synchro. Die haben sich quasi 1:1 an die japanische Fassung gehalten und dadurch klingen die Dialoge total hölzern und teilweise echt nicht autentisch. Besonders bei SMC klingen die englischen Begriffe (Der »Moonstick« oder das »Dark Kingdom«) in meinen Augen einfach völlig deplaziert. Aber weil es im japanischen eben auch englische Begriffe waren hat man das im deutschen eben auch englisch gelassen.
Die alte Sailor Moon Serie hat das im deutschen damals sogar gemacht. Nur die neue hat sich krampfhaft ans Original gehalten.

In diesem Fall finde ich es nicht gut, dass man sich da ans Original gehalten hat.

SpaceCowboy
Gast
SpaceCowboy

Ausgerechnet jetzt holst du dir die DVD-Boxen, wo doch gerade in Japan vernünftige HD-Remaster entstehen?

Ruffy
Gast
Ruffy

1. Weiß ich nichts davon das die in HD Remaster Erscheinen.
2. Und selbst wenn weiß ich nicht ob die bei uns eine neu auflage auf DVD oder auch auf Blu Ray erhält.

Darryll
Gast
Darryll

»Dragonball Z« ist nicht so meins, aber »Das Verschwinden des Conan Edogawa« schau‘ ich mir gern an.

Ruffy
Gast
Ruffy

Den hab ich schon auf Blu Ray, den kann ich dir nue Empfehlen

paduuul
Gast
paduuul

Die DBZ-Movies sind doch alle deutsche Erstaustrahlungen, oder?
Und »Das Verschwinden des Conan Edogawa« lief doch bisher auch noch nie!?

Und was läuft denn am Vormittag so?

Baron Der Nacht
Gast
Baron Der Nacht

Ich glaub schon das die Dragon Ball Filme alle erst Erstaustrahlungen sind aber Episode One lief schon einmal au P7Maxx, hab ihn selbst gesehen. Die Synchro war gelungen (wie immer bei DC) und der Film selbst war sehr unterhaltsam.

Gohan
Gast
Gohan

Boahh können die ganzen Synchrohater nicht einfach irgendwann mal leise sein 🙄
Wenn ich hier schon lese , das man Dragonball Z nicht gucken sollte weil es zensiert wurde dann könnte ich ….
Als Kind hat euch das hundert Prozent null interessiert und ihr habt das voll abgefeiert.
Und lasst die Leute in Ruhe die Dragonball Super oder Dragonball Z Kai schauen und lässt diese ständigen Kommentare von wegen man wäre dann kein richtiger Dragonballfan, wenn man das schaut.

Annika
Gast
Annika

Dankeschön, dass es auch noch ordentliche Fans wie dich gibt. 😄Echt schön, dass nicht alle immer nur meckern ^^

Kenju's Mana
Gast
Kenju's Mana

Sehr geil!!
Den ganzen Tag Dragonball <3

Dennis
Gast
Dennis

Aber hallo!!!!