»Megalo Box«: Weitere Details zum Disc-Release + vorbestellbar

Bereits vor zwei Monaten gab der Publisher polyband bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Serie »Megalo Box« gesichert hat und diese hierzulande auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. Nun wurden neue Details zum Release enthüllt. Zudem kann die komplette Serie ab sofort bei Amazon vorbestellt werden.

Das erste von vier Volumes erscheint voraussichtlich am 22. Februar 2019 auf DVD und Blu-ray. Dabei werden die ersten vier Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe enthalten sein. Als Extra gibt es zudem einen Sammelschuber und ein Picture Drama.

Das zweite Volume mit drei weiteren Episoden folgt am 29. März 2019 und beinhaltet als Extra neben dem Picture Drama auch ein Making-of-Video. Das dritte Volume kommt am 26. April 2019 in den Handel, während das letzte Volume ab dem 31. Mai 2019 erhältlich sein wird.

»Megalo Box« entstand im Studio TMS Entertainment unter der Regie von You Moriyama (Attack on Titan). Katsuhiko Manabe (Shin Kyūseishu Densetsu Hokuto no Ken: Raoh-den Gekitō no Shō) und Kensaku Kojima waren dabei für die Skripts verantwortlich, während mabanua (Kids on the Slope) die Musik komponierte. Die 13-teilige Serie lief in der Frühjahr-Season 2018 im japanischen Fernsehen.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)

Promo-Video:

Darum geht es:
Joe Yabuki, eine ziellos umherziehende Waise, gerät im Elendsviertel von Tokio in eine Auseinandersetzung mit einer Bande von Kriminellen. Seine beeindruckenden kämpferischen Fähigkeiten wecken das Interesse eines abgehalfterten Boxtrainers. Er steht für Joe ein, als die Gang zurückkehrt, um ihn fertig zu machen – und bietet Joe außerdem an, fortan bei ihm zu leben. Trotz dessen Gastfreundschaft kommt Joe weiterhin in Konflikt mit dem Gesetz und landet schlussendlich im Gefängnis. Dort begegnet er einem anderen Boxer namens Rikiishi Tooru, der sein Interesse für den Boxsport endgültig entfacht. Nach seiner Entlassung startet Joes Boxkarriere…

Quelle: Amazon

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "»Megalo Box«: Weitere Details zum Disc-Release + vorbestellbar"

avatar
Neueste Älteste
Mr._Verwirrung
Gast
Mr._Verwirrung

Jetzt doch 4 Volumes? 🙁

Zwenti
Gast
Zwenti

Ja eh 4 Volumes a 36 Euro! Man zahlt also für 13 Folgen 144 Euro! Manchmal frage ich mich schon was die Anbieter so rauchen.

Und als Bonus sicher eine grottige Synchro! Weil für den Schnäppchenpreis ist da nichts Besseres drin.

Guts
Gast
Guts

Ist noch der Platzhalterpreis, aber viel günstiger wirds aber auch nicht mehr:
Vol. 1 BD 32,99,-, DVD 30,99,- (alle anderen Vol. zwei Euro weniger), immer noch knapp 120,- für alles. Laut bücher.de.

AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Ich wurd warten bis die uk version raus kommt. Diese ist meist halb so teuer wie die deutsche version.

aybekay
Gast
aybekay

sehr sehr schade dass dieser anime bei keinem legalen stream anbieter zu finden ist 😞

Yang Wen-li
Gast
Yang Wen-li

Ne also da guck ich erst, wie die Synchro wird. Ziemlich teuer bei 4 Volumes. Da reichen noch nicht mal die ganzen 3für2 Aktionen, wenn ein ganzer haufen an Animes mit so vielen Volumes kommt.

shinji
Gast
shinji

„VOLUME 1 mit Sammelschuber enthält die Folgen 1-4 inklusive einer hochwertigen deutschen Synchronisation, deutscher Untertitel und exklusives Bonusmaterial.“
Das haben sie wohl von KSM ^^
Dann wollen wir sie doch mal an dem „hochwertig“ messen…
Eine Chance sollte man ihnen geben.

Guts
Gast
Guts

Die scheinen sich generell an den anderen Publishern orientiert zu haben, der Preis passt ja auch. Wenn sie bei der Synchro genauso vorgehen, können sie es direkt behalten.

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Kleine Nebeninfo: Einer der Polyband-Mitarbeiter, die sich um die deutschen Synchros kümmert hat in der Vergangenheit auch für Universum die Synchros betreut. Mit etwas Glück ist die Person ja auch für Megalo Box zuständig. Wer weiß. 😉

Guts
Gast
Guts

Hat eigentlich nicht viel zu bedeuten, denn wenn die ein geringeres Budget ansetzen, bringt das ja auch nicht mehr viel. Ich habe mich mal bei Polyband umgesehen, da geht von Metz-Neun über Studio Hamburg bis hin zu EuroSync alles. Da Polyband vieles verwertet was im TV lief, konnte ich aber nicht sehen, was alles Disc-Exklusiv war.