Neuer Trailer zur zweiten Staffel von »Kakegurui«

Auf der offiziellen Webseite von »Kakegurui« wurde heute ein neuer Trailer zur zweiten Staffel, die den Titel »Kakegurui ×׫ trägt, veröffentlicht. In dem Video, das ihr euch weiter unten ansehen könnt, wird bekannt gegeben, dass die neuen Folgen ab dem 8. Januar 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Zudem wird der neue Opening-Song von JUNNA vorgestellt.

Die neue Staffel entsteht im Studio MAPPA unter der Regie von Kiyoshi Matsuda (»Kumamiko«) und Yuichiro Hayashi, der diese Rolle bereits bei der ersten Staffel übernahm. Yasuko Kobayashi wird erneut für die Serienkomposition verantwortlich sein, während Manabu Akita als Charakterdesigner zurückkehrt.

Die zwölfteilige erste Staffel wurde von Juli bis September 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande bietet Netflix alle Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf an. Anfang des Jahres erhielt »Kakegurui« auch eine Live-Action-Umsetzung in Form einer TV-Serie, die seit Mai ebenfalls bei Netflix verfügbar ist. Die Manga-Reihe erscheint beim Verlag Altraverse.

>> Zur Realserie bei Netflix
>> Zur Anime-Serie bei Netflix
>> Manga-Reihe bei Amazon bestellen

Trailer:

Darum geht es:
An der Hyakkaou-Privatakademie für privilegierte Söhne und Töchter bestimmt ein eigenartiger Lehrplan das Leben. Die Reichen unter den Reichen zeichnen sich nämlich nicht durch Muskelkraft oder Intelligenz aus ‒ nein, ihre Karriere steht und fällt damit, wer sein Gegenüber besser einschätzen und manipulieren kann. Warum also nicht den ganzen Unterrichtsstoff auf Glücksspiele auslegen? Während die Gewinner an der Hyakkaou-Privatakademie also ein Leben wie Könige führen, werden die Verlierer kräftig in die Mangel genommen. Yumeko Jabami, als Neue an der Schule, hat es sich allerdings zum Ziel gesetzt, den Möchtegern-Bossen zu zeigen, was es wirklich bedeutet, hoch zu pokern.

Quelle: pKjd

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Neuer Trailer zur zweiten Staffel von »Kakegurui«"

avatar
Neueste Älteste
Fährmann
Gast
Fährmann

Hoffentlich kommt Staffel 2 dann auch zu uns 🙂

Matze
Gast
Matze

Zumindest Netflix Japan stand schon drin das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen oder? Fand die deutsche Synchro sogar echt gut. 🙂

sakerina
Gast
sakerina

Freue mich schon ☺️