»I hate being in pain, so I think I’ll make a full defense build.« erhält einen Anime

Der japanische Verlag Kadokawa gab vor Kurzem bekannt, dass Yuumikans Fantasy-Light-Novel »I hate being in pain, so I think I’ll make a full defense build.« (jap.: »Itai no wa Iya nano de Bōgyoryoku ni Kyokufuri Shitai to Omoimasu.«) eine Anime-Adaption erhalten wird. Ein erstes Visual könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Yuumikan veröffentlicht die Light Novel seit 2016 auf der »Let’s Become Novelists«-Webseite. Kadokawa publiziert die Reihe, die aktuell fünf Bände umfasst, seit September 2017 mit Illustrationen von Koin (»Kanokon«). Eine Manga-Adaption von Jirō Oimoto erscheint seit Mai dieses Jahres im »Comp Ace«-Magazin.

Wann der Anime startet, ist bislang noch nicht bekannt.

Visual:

Handlung:
Die Geschichte dreht sich um Kaede Honjō, die von ihrer Freundin Risa Shiramine dazu eingeladen wird, ein Virtual-Reality-MMO-Spiel mit ihr zu spielen. Kaede hat zwar nichts gegen Spiele, kann aber Schmerzen nicht ausstehen. Sie erstellt einen Charakter namens Maple und beschließt, alle Punkte in die Verteidigung zu investieren, um die Schmerzen zu minimieren. Infolgedessen bewegt sie sich langsam und kann keine Magie verwenden. Aber wie sich herausstellt, hat sie durch die vielen Punkte in der Verteidigung einen Skill, der als »Absolute Verteidigung« bekannt ist, sowie einen »Counter«-Skill, der gegen Spezialbewegungen wirkt, erlernt. Da sie jetzt den gesamten Schaden annullieren kann, geht sie auf Abenteuer…

Quelle: ANN

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»I hate being in pain, so I think I’ll make a full defense build.« erhält einen Anime"

avatar
Neueste Älteste
Bloodx
Gast
Bloodx

« Da sie jetzt den gesamten Schaden annullieren kann« Dieser Satzt lässt den ganzen Anime ziemlich langweilig erscheinen. Ein weiterer Isekai Vertreter mit einer superstarken Hauptperson. Bei solchen Animes merkt man leider schnell das sie nur und ausschließlich den Verkauf für die Vorlage ankurbeln sollen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Shadowwolf
Gast
Shadowwolf

Sie anuliert auch nicht den ganzen schaden kriegt bloß immer bessere skills die den reduzieren und der anime versucht auch mehr comdey zusein als ich bin Held X und muss alle retten. Der manga hat 3 Chapters bis jetzt und hat echt witzige momente.

Amane
Gast
Amane

Und Leute meinten mal ein Kirito sei OP.
Naja… 😀

sad dude
Gast
sad dude

Ist er ja auch.

aybekay
Gast
aybekay

der anime hört sich echt intressant an :]