Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt wurde, nahm der VoD-Anbieter Netflix heute die Serie »Sirius the Jaeger« in sein Programm auf. Alle zwölf Folgen sind ab sofort mit deutscher, englischer und japanischer Sprachausgabe auf der Plattform verfügbar.
Der Anime entstand im Studio P.A. Works unter der Regie von Masahiro Ando (»Die rothaarige Schneeprinzessin«). Mai Matsuura und Souichirou Sako animierten die Charakterdesigns von Kinu Nishimura. Keigo Koyanagi (»Regalia: The Three Sacred Stars«) schrieb das Skript, während Masaru Yokoyama (»Shigatsu wa Kimi no Uso: Sekunden in Moll«) die Musik komponierte.
Die erste Episode feierte bereits im Rahmen der AnimagiC 2018 ihre deutsche Premiere.
Handlung:
Eine seltsame Gruppe von Leuten, die Musikinstrumente trug, landete auf dem Bahnhof von Tokio. Sie werden »Die Jaeger« genannt, die gekommen sind, um Vampire zu jagen. Unter ihnen befindet sich ein junger Mann mit auffallender Gelassenheit und ungewöhnlicher Aura. Sein Name ist Yuliy, ein Werwolf, dessen Heimatdorf von Vampiren zerstört wurde. Yuliy und die »Jaegers« führen einen tödlichen Kampf um einen geheimnisvollen heiligen Bogen, der als »Der Bogen des Sirius« bekannt ist.
Quelle: Netflix
Was geht denn bei Netflix ab? Ich glaube ich geh‘ doch wieder zu Netflix zurück.
Netflix hat schon vor Monaten bekanntgegeben, dass sie die Rechte an der Serie gesichert haben. Sie blocken die Simulcast-Lizenz und hauen die Serie am Stück raus, teilweise Monate nachdem die Serie im jap. Tv abgelaufen ist. Ob man das gutheißt, muss jeder für sich selber entscheiden. Fakt ist, Netflix ist kein Freund des Simulcasts.
ok wenn du meinsch
die serie ist NICHT auf japanisch 🙁
was soll das netflix ?
Bei uns ist die japanische Sprachausgabe verfügbar.