»Meiji Tokyo Renka« bei Anime on Demand im Simulcast

Der Video-on-Demand-Anbieter Anime on Demand gab vor Kurzem bekannt, dass man sich die Lizenz an der kommenden Serie »Meiji Tokyo Renka« gesichert hat und diese hierzulande mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.

Der Anime entsteht im Studio TMS Entertainment unter der Regie von Akitarō Daichi (»Kamisama Kiss«). Junko Yamanaka (»Kamisama Kiss«) ist für das Charakterdesign und die Animation verantwortlich.

Werbung

Die originale Visual Novel, die im Jahr 2011 für iOS und Android veröffentlicht wurde, bekam bereits im Juli 2015 einen Anime-Film spendiert. Die Anime-Serie wird ab dem 9. Januar 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und kurze Zeit später mit deutschen Untertiteln bei Anime on Demand verfügbar sein.

Alle bisher angekündigten Winter-Simulcasts 2019 findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.

Promo-Video:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:
Eines Abends trifft die Oberschülerin Mei Ayazuki bei einem Festival auf den selbsterklärten Magier Charlie. Dieser schickt sie auf eine Zeitreise in das Tokyo der Meiji-Zeit. Dort trifft sie auf zahlreiche bekannte historische Persönlichkeiten wie die Autoren Mori Ogai und Lafcadio Hearn, die sie in allerhand romantische Abenteuer verstricken.

Quelle: Anime on Demand

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Sariel

Kling interessant, in der Serie kann man mal ein paar historische Persönlichkeiten Japans kennenlernen ;).

Kim

Da es sich hier um ein Harem Anime handelt, wird der historische Aspekt eher nebensächlich sein.

Cloud

Naja ich erwarte bei Kazé nichts mehr was Simulcast betrifft ;). Wenigstens kommt im Disc Bereich so einiges raus dieses Jahr!