»Gintama«: Shueisha bestätigt Ende des Mangas

gintamafilm2

Der japanische Verlag Shueisha gab vor Kurzem bekannt, dass der 77. Band von »Gintama« die Manga-Reihe abschließen wird. Das letzte Volume soll voraussichtlichen im Frühjahr 2019 veröffentlicht werden.

Bereits im September 2018 wurde der Manga von Hideaki Sorachi im »Weekly Shonen Jump«-Magazin beendet. Seit dem 28. Dezember 2018 wird dieser jedoch in Shueishas »Jump Giga«-Magazin fortgesetzt. Dort sollen noch zwei Kapitel veröffentlicht werden, bevor die Geschichte komplett beendet wird.

Werbung

Sorachi startete seine Manga-Reihe bereits im Jahr 2004. Seitdem wurde der Manga immer populärer und zählt mit 55 Millionen gedruckten Exemplaren mittlerweile zu den meistverkauften Manga-Reihen in Japan. Derzeit gibt es 76 Bände, von denen 39 bei TOKYOPOP auch auf Deutsch erhältlich sind.

»Gintama« erhielt im Jahr 2006 eine Anime-Adaption, die hierzulande von KSM Anime lizenziert und auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurde. Die neuen Episoden des »Silver Soul«-Arcs sind bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln verfügbar.

Trailer zum Anime:

Darum geht es in »Gintama«:
Das friedliche Leben in der Stadt Edo wird eines Tages von Aliens, den sogenannten Amantos zerstört. So findet man im Zeitalter der Samurai plötzlich einen technischen Fortschritt, wie er damals nie möglich gewesen wäre. Mit dem Auftauchen der Amanto sah man den Sinn in den Samurais nicht mehr und erteilte ein Schwertverbot. Nur noch wenige folgen dem Weg der Samurai, darunter auch Sakata Gintoki, welcher eine Agentur betreibt und Jobs für andere ausführt und die Jouishishi, eine Gruppierung aus Rebellen, welche sich den Amantos nicht beugen wollen.

Quelle: ANN

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»Gintama«: Shueisha bestätigt Ende des Mangas"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Mal gucken ob das nun zu 100 prozent wirklich das ende ist, oder ob der gorilla mal wieder was aus dem köcher haut. 😂

Werner
Gast
Werner

Das wäre ja nicht das erste Mal das uns der Gorilla was aus dem Hut zaubert. Und ich denke bei dem riesigen Erfolg von der Serie (zumindest innerhalb Japans) wird auch noch was kommen (falls es echt zu Ende ist) sowas wie ein Sequel.

VoidSeeker
Gast
VoidSeeker

Der letzte Band wird dann so in 40 Jahren bei uns veröffentlicht /s

Baron Der Nacht
Gast
Baron Der Nacht

So true 😂

Momo
Gast
Momo

So gern ich auch Gintama mag aber derzeit sehne ich das Ende wirklich herbei. Ich fand ihn immer weniger gut nachdem man von episodischen Geschichten zu einer großen Story gewechselt ist.