ProSieben MAXX feiert Rekordjahr 2018

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab vor Kurzem bekannt, dass das Jahr 2018 das erfolgreichste Jahr seit Sendestart vor fünf Jahren darstellt – nicht zuletzt dank des Anime-Programms.

Im Durchschnitt erreichte ProSieben MAXX im Jahr 2018 gute 1,6 % Marktanteil in der Zielgruppe der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Im Vergleich zum Vorjahr konnte man sich somit um 0,3 Prozentpunkte steigern. Der höchste Tagesmarktanteil lag bei 3,9 %.

Zu den erfolgreichsten Formaten zählten unter anderem »ran Football«, diverse Anime-Serien und -Filme sowie WWE und das wöchentliche eSports-Magazin. Digital konnte ProSieben MAXX vor allem mit Anime punkten und die Abrufzahlen von »Detektiv Conan« um 60 % im Vergleich zum Vorjahr steigern.

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

20 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX feiert Rekordjahr 2018"

avatar
Neueste Älteste
Robin
Gast
Robin

Spitze. Weiter so!

Oli
Gast
Oli

Würden sie Anime absetzten und den Mainstream bringen, hätten sie die Quoten schon verdreifacht.

Czubi
Gast
Czubi

Servus, was geht?

@Oli: Naja, einen Garant dafür gibt es nicht

LG
Manu/Czubi

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

»Mainstream« bringen die anderen Sender schon mehr als genug. Damit würde Maxx nur eines seiner Alleinstellungsmerkmale verlieren.

spooky
Gast
spooky

Entschuldige jedoch ohne Anime wäre der Sender absolut uninteressant.
Eher haben sie bessere Einschaltquoten da sie nun das Vertrauen der Anime Fans haben. Nichtnur ewige Wiederholungen ein und derselben Folgen bringen. Stattdessen neue Folgen der beliebtesten Anime und eine akzetable Mischung von neuen Titeln. Sowohl in Tages gerade aber auch in der Animenacht. Letztere könnte man durchaus auf weitere Tage erweitern.

Amane
Gast
Amane

Nur, dass ranNFL und WWE auch sehr gut am Sender laufen und die auch sehr gute Anteile erzielen… oftmals sogar bessere Anteile als Anime. Deshalb zu sagen der Sender wäre ohne Anime uninteressant stimmt nicht ganz.

Das ganze Programm an sich gibt den Erfolg des Senders aus… das sind sowohl Mainstream-Serien, Sport- und Entertainmentsendungen als auch Anime als Nischenprodukt.

Auf MAXX läuft für jeden was… sei es für WWE-Fans, Animefans oder Leute die einfach Mainstream toll finden. Die haben echt eine gute Mischung gefunden.

Sensi
Gast
Sensi

Ich finde die Umschreibung uninteressant passend. Ist ja auch für jeden anders. Wenn es bei 7 Maxx keine Animes geben würde, wäre der Sender für mich eben komplett »uninteressant« und ich würde ihn wahrscheinlich sogar aus meiner senderauswahl löschen. Mir gefällt Sport nicht sprich WWE und was da alles läuft. Wenn die jetzt Detektiv Conan absetzten würden, hätten die einen riesigen ref falls von Zuschauern.

Robin
Gast
Robin

Für mich wäre MAXX ohne Anime auch uninteressant. Das ist RTL2 auch seit da nur noch dieses Reality-TV läuft.

JALUOSWA
Gast
JALUOSWA

Das einzige Problem was ich hier sehe ist, dass sie manche Anime nur Nachts senden können, im Gegensatz zu Japan, wo das da läuft weil der Sendespot am billigsten/frei ist und Leute eh die Episoden mit einem Videorecorder schauen.

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Man muss auch sagen das dank Prosieben Maxx, Animes wieder bei uns durchstarten wie sonst was. Als ich vor 5 Jahren wieder angefangen habe, wieder Animes zu schauen, gab es in unserem Müller ziemlich wenig was Animes angeht. Dank Maxx und vielleicht auch Netflix, hat sich die größe der Anime-Abteilung von vor 5 Jahren verdreifacht im Müller und unserer hat jetzt sogar seit einiger Zeit Mangas im Angebot.

Lorenzo
Gast
Lorenzo

Krass. Warum sind diese Vollidioten nicht gleich darauf gekommen. Warum bist du eigentlich nicht bereits der neue Chef bei denen?

Sensi
Gast
Sensi

Wenn dir Animes absetzten würden könnten sie den sender auch komplett raus nehmen. Gerade wegen Anime ist 7maxx doch so erfolgreich.

Oli
Gast
Oli

Hahaha chillt mal alle eure Base, der Kommentar war 0 ernst gemeint.

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Da hattest du mit deinem »netten« Trollsatz sicherlich deinen Spaß gehabt oder? 🙄

Thor
Gast
Thor

Anime ist sozimlich der Grund weshalb ich diesen Sender so sehr mag

Sally - chan
Gast
Sally - chan

Wann geht Inuyasha weiter? 😊🤔

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Da kannst du ProSieben Maxx fragen in dem du ihnen z.B. auf Facebook schreibst.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Auf Anime on Demand schon etwas länger. 🙂

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ich schaue zwar selten auf ProSieben Maxx mal TV und wenn eher nur ein, bis zwei Animes in der Anime Night oder Supernatural, aber es freut mich für ProSieben Maxx und herzliche Glückwünsche sende ich auch an das gesamte P7 Maxx Team. 🙂