»Detektei Layton« erscheint bei KSM Anime

Der Publisher KSM Anime gab heute bekannt, dass man sich die Rechte an der Anime-Adaption von »Detektei Layton« (»Layton Mystery Tanteisha Katori no Nazotoki File«) gesichert hat und diese hierzulande auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird.

Der Anime feierte im April 2018 seine Premiere im japanischen Fernsehen und wird aus insgesamt 50 Episoden bestehen. Bislang wurden 39 Episoden ausgestrahlt. Der deutsche Release startet erst nach dem Ende der japanischen TV-Ausstrahlung.

»Detektei Layton« entsteht unter der Regie von Susumu Mitsunaka (»Haikyuu!!«) beim Studio LIDENFILMS (»LOVE and LIES«). Youko Takada steuert das Charakterdesign bei, während Tomohito Nishiura (»Professor Layton und die ewige Diva«) für den Soundtrack verantwortlich ist. Die Serie basiert auf dem Spiel »Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre«.

>> Games bei Amazon bestellen

Promo-Video:

Handlung:
Professor Laytons Tochter Katrielle Layton leitet zusammen mit dem sprechenden Hund Sherl und ihrem Assistenten Ernest die Detektei Layton und löst seltsame Fälle, die täglich in London passieren. Ursprünglich begann sie ihre Arbeit mit dem Ziel, ihren Vater, Hershel Layton, zu finden, der plötzlich verschwunden war, aber ihre unglaubliche Fähigkeit, Rätsel zu lösen, machte sie bekannt und sie erhält zahlreiche Anfragen.

Quelle: KSM Anime

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "»Detektei Layton« erscheint bei KSM Anime"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Lis
Gast

Ob wohl die selben Synchronsprecher wie in den Spielen dabei sein werden?

Saber
Gast

Hoffentlich

Nyan-Kun
Gast

Wenn die Synchro an ein kölner Studio oder auch G&G Tonstudios geht dann ist es schon gut möglich, vorausgesetzt die Aufnahmeleiter und KSM haben ihre Hausaufgaben gemacht.

JohCoo
Gast

Darauf hab ich sehnsüchtig gewartet! Ich freue mich 🙂

TheBeron
Gast

Schön. Dass er noch in Deutschland kommt😍

Und so nebenbei: Dororo Folge eins ist bei Prime Video verfügbar😉😉

dreambird1973
Gast

Super. War schon enttäuscht das sich niemand der Serie angenommen hatte.

X. Z.
Gast

Hinweis: Im Artikel ist ein Grammatikfehler. Es heißt „basiert auf dem Spiel“.

Robin Hirsch
Admin

Danke für den Hinweis. 😉

Ruffy
Gast

Wie cool wird gekauft 🙂

BunnyHunter
Gast

Gefällt mir mal ein weiblicher detektiv mit charme und witz Conan ist ja schon etwas in die jahre gekommen 🙂

Jigen
Gast

Nice, hab mich erst vor ein paar Tagen gefragt ob sie überhaupt noch kommt.

Hoffe doch sehr dass sie wieder Mario Hassert, Corinna Dorenkamp & Co. besetzen!

paI
Gast

Ich bin ein riesen Layton Fan und EXTREM gehypet ^°^