»The Quintessential Quintuplets« bei Crunchyroll im Simulcast

Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der kommenden Serie »The Quintessential Quintuplets« gesichert hat und diese hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird. Die erste Episode erscheint morgen um 23:00 Uhr.

Die Serie entsteht im Studio Tezuka Productions (»Dagashi Kashi 2«) unter der Regie von Satoshi Kuwabara (»Dagashi Kashi 2«). Keiichirō Ōchi ist für die Serienkomposition zuständig, während Michinosuke Nakamura (»Hajime no Ippo Rising«) und Gagakuga für die Charakterdesigns verantwortlich sind.

Werbung

Der Opening-Song mit dem Titel »Gotōbun no Kimochi« (Quintuplet Feelings) wird von den Synchronsprecherinnen Kana Hanazawa, Ayana Taketatsu, Miku Itō, Ayane Sakura und Inori Minase gesungen. Der Ending-Song trägt den Titel »Sign« und stammt von Aya Uchida.

Negi Haruba veröffentlicht den Manga seit letztem Jahr im »Weekly Shōnen«-Magazin. Kodansha publizierte bisher fünf Bände, von denen sich mittlerweile mehr als 700.000 Exemplare im Umlauf befinden. Hierzulande ist die Reihe nicht erhältlich. Die Anime-Adaption wird ab dem 10. Januar 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

Alle bisher angekündigten Winter-Simulcasts 2019 findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.

Promo-Video:

Handlung: 
Fuutarou Uesugi stammt aus eher ärmlichen Verhältnissen, weshalb er sich überschwänglich freut, als er eines Tages ein Jobangebot als Tutor erhält – doch weiß er vorher nicht, dass er sich um seine eigenen Klassenkameradinnen kümmern soll! Darüber hinaus sind sie auch noch Fünflinge und auch wenn sie wunderschön sein mögen, so hassen sie das Lernen und kassieren eine schlechte Note nach der anderen. Wird er es schaffen, das Vertrauen der Schwestern zu erlangen und sie erfolgreich vors Lehrbuch zu setzen?

Quelle: Crunchyroll

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»The Quintessential Quintuplets« bei Crunchyroll im Simulcast"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Wird immer besser!^^

sinned184
Gast
sinned184

Irgendwie dachte ich mir schon, dass die bei CR landen wird, aber diesmal haben sie es ja echt hinausgezögert mit der Ankündigung.

Bloodx
Gast
Bloodx

Das erste was ich mir bei Cr anschauen werde von den neu Ankündigungen, der Rest war für mich uninterresant.