»Goblin Slayer«: Erste Infos zur deutschen Synchronisation

Nachdem »Goblin Slayer« erst vor wenigen Wochen in Japan endete, gab der Publisher AniMoon vor Kurzem bekannt, dass man bereits an der deutschen Sprachfassung der Serie arbeitet.

Für die deutsche Synchronisation wurden demnach die Berliner Oxygen Sound Studios, die unter anderem bereits für die deutsche Vertonung von »Fairy Tail« und »Mirai Nikki« verantwortlich waren, beauftragt. Der Sprechercast soll demnächst vorgestellt werden.

Werbung

Das erste DVD- und Blu-ray-Volume erscheint voraussichtlich am 29. März 2019 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Die weiteren Volumes folgen im Abstand von jeweils zwei Monaten. Weitere Details sind derzeit noch nicht bekannt.

Der Anime entstand im Studio WHITE FOX (»Re:Zero«) unter der Regie von Takaharu Ozaki (»Girls‘ Last Tour«). Hideyuki Kurata (»Made in Abyss«) schrieb zusammen mit Yousuke Kuroda (»My Hero Academia«) das Skript zur Serie, während Takashi Nagayoshi (»Girls‘ Last Tour«) für die Charakterdesigns verantwortlich war.

>> Zur Serie bei Anime2You
>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Manga bei Amazon bestellen

OmU-Trailer:

Handlung:
Eine junge Priesterin möchte professionelle Abenteurerin werden, um ihrer Welt, die von Monstern geplagt wird, nützlich zu sein. Schnell schließt sie sich einer unerfahrenen Gruppe an, die eine Mission zur Vertreibung von Goblins annimmt. Diese Monster-Art wird im ganzen Land als tabulose Räuber gefürchtet, die Männer töten und Frauen schänden. Die Gruppe findet sich dabei schnell in einem grauenhaften Albtraum wieder. Glücklicherweise kommt der Priesterin ein weiterer Abenteurer zur Hilfe: Der Goblin Slayer. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Goblins auszurotten – koste es was es wolle. So schließt sie sich ihm an, auf dem langen Weg zum Ende aller Goblins.

Quelle: AniMoon Publishing

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "»Goblin Slayer«: Erste Infos zur deutschen Synchronisation"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Vaninder
Gast
Vaninder

»Du wirst den Protagonisten in dem Anime Goblin-Slayer sprechen. Hier ist dein Text!«
– »Wtf nur eine Seite?!«

Deland
Gast
Deland

Immerhin, die Sprecherin von Hi score Girl hatte sogar weniger zu tun.

Qubexx
Gast
Qubexx

Haha, das könnte halt sogar hinhauen xD

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Da kann bei der syncro eigentlich nix schiefgehen xD

shinji
Gast
shinji

Echt? So wenig Text? 😅
Eine wirklich tiefe Geschichte kann dabei wohl nicht entstehen… 🤔

Balmung
Gast
Balmung

Er lässt die Taten für sich sprechen, da braucht es nicht viele Worte. 😉

Light
Gast
Light

Die Serie erinnert mMn an Berserk nur noch nicht so gut bzw ausgebaut, aber kann man sich definitiv geben.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Bin sehr gespannt drauf. 🙂

Balmung
Gast
Balmung

Hui, das ist mal sehr fix, normal sind ja eher so mindestens 6 Monate zwischen japanischem und deutschen Disc Release. Hier sind es 3?

Mana
Gast
Mana

Kommt eben immer auf die japanischen Vorgaben an….